Beiträge von Oli_b.

Leider, wirklich leider (für das Konto zum Glück...), passe ich da einfach nicht rein. Ich hab alles versucht, aber es gab einfach keine gute Sitzposition. Seit dem ist das Thema für mich dann durch. Freue mich trotzdem immer, wenn ich die alten Porsche sehe :)

porsche-targa-zu-klein.jpeg

Ich hatte so einen 88er Targa parallel zu meinen MX-5. Das Teil hat viel mehr Platz wie der ND. Für mich sieht das so aus, als sei der Sitz nicht runter gestellt. Als MX-5 Faherer unvorstellbar... aber die hatten damals schon Sitzhöhenverstellung.

3.2er 930/20 ohne Kat.... herrlich. Manchmal fehlt er mir dann doch.

Soundenhacer-Delete?

--> Einfach das Kit von Kenny nehmen. Irgendwo hier im Forum schwirrt er auch unregelmäßig rum.

Günstiger und leichter umzurüsten geht kaum noch.

Zum Thema Dröhnen: der Gen 7 (Blechbüchse von Ulter) dröhnt auch leicht. Aber nur in ganz niedrigen Drehzahlen. Bin da auch sehr sensibel. Aber insgesamt vertretbar.

Entweder du bist im Puffer unterwegs (unterer Federteller runtergedreht) oder das Rad schleift regelmäßig im Radhaus (gesamten Dämpfer tiefer eingeschraubt ohne Reduzierung des Restfederwegs).

Messung lt. Abnahme 310mm (meine Messung war 5-10 mm höher) --> kein schleifen. Federweg bauartbedingt quasi voll gegeben, da Patrone weiter in die untere Federbeiaufnahme geschraubt (deine zweitgenannte Option).

Nach fast einem Jahr bin ich endlich zur Eintragung 8o .

Das musste dank abweichender Bereifung ggü. Serie tatsächlich als § 19 (2) Abnahme, also Einzelabnahme gemacht werden.

Bedeutet in Hessen der Spaß mit "Bündellungsbehörde" in Fulda und erneuter Erteilung einer Betriebserlaubnis (Rennerei zur Zulassungsstelle).

Der Aufwand ist schon blöd..... Da hat man es mit Fahrwerken, die nach § 19 (3) abnehmbar sind einfacher.

Ich bin unverändert hoch zufrieden mit dem Teil. Der erste Winterbetrieb ging völlig unerkennbar an dem Teil vorüber. Korrosion = 0. Die letzten 7 tkm waren eine Freude :thumbsup: .

ist das doch noch ein spürbarer Unterschied zum Octavia.

Irgendwo sollte der Preisunterschiedd von 50-70% ggü dem Octavia ja auch herkommen :) . Gib gerne Input, wenn der Wagen und erste Erfahrungen damit da sind.
    Mich flasht das neue Design nach über 20 Jahren BMW als Daily leider nicht mehr. Und die Abkehr von der sep. zu öffnenden Glasscheibe im Touring.... eine Schande.

Vermutlich bin ich einfach in der Mitte des letzten Jahrzenhts mit meinem "Geschmack" hängen geblieben ^^ .

Man kann alles. Mir persönlich gefällt die optionale Originalausstattung in Alcantara hervorragend.
    Dann vielleicht noch die Mittelkonsole in Leder und ebenfalls grauer Naht. Alles im Design der Recaros. Und fertig ist. Bin schnell zufrieden zu stellen :) .

Show your Dashcam....

Ich will das Thema mal reanimieren.

Was für Erfahrungen habt ihr bislang mit dem Einbau der Dashcams im MX-5 gemacht?

Was war gut, was weniger gut und wie haben sich die Geräte mittlerweile in der Praxis geschlagen?