Beiträge von Oli_b.

    Nicht direkt. 😅 Das B16 ist im verkauften G 160 geblieben. Da brauchte der neue G 132 natürlich ein neues Fahrwerk und das musste natürlich noch teurer sein, als das B16. ;)

    Leider bin ich mit dem Ergebnis bisher noch nicht zufrieden. Ich bin im direkten Vergleich Chipmonk77 's Chō und mein Auto auf derselben Strecke probegefahren. Beides G 132 Advantage, beide mit Öhlins R&T 70/40, beide mit serienmäßiger Reifengröße, nur dass Chō etwas mehr Kilometer auf dem Buckel hat. Mein Auto fühlt sich im Vergleich bretthart an, obwohl ich die Dämpfung sogar etwas weiter offen habe.

    Da bin ich gespannt, wie sich das entwickelt und welches Fazit du ziehen wirst. Zwischen einem von den Beiden werde ich wohl auch bis Spätsommer entscheiden.

    Vielen Dank allen, das ist dann offensichtlich nicht die Ursache der Unterschiede zwischen den Autos ...

    Hätte mich auch gewundert, aber ich will nichts ausschließen.

    Hast du vom B16 jetzt auf ein Öhlins gewechselt?

    Warum?

    Hab's heute Nachmittag mal auf die Schnelle mit nem ("Kaltstart") Video vom Zymexx Gen7 Sebun (Ulter) versucht.

    Hoffe, das vermittelt halbwegs einen Eindruck...


    Zymexx Gen 7 Sebun

    Ist das die Blechbüchse (Alustahl) oder Edelstahl ?
    Ich habe die erstgenannte und die ist "in real life" wirklich nicht aufdringlich.

    Ich hab auch seit ca. 7 Wochen (~2000km) den Gen 7 Sebun von Ulter verbaut u. inzwischen eingefahren. Bin super zufrieden...macht nen knackigen Sound, ist aber auf Dauer nicht aufdringlich übertrieben oder gar lästig. Die dezente Optik mit den versetzen Rohren gefällt mir persönlich ebenfalls sehr gut!

    Die Ulter Blechbüchse ist bei mir auch drunter. Etwa 1 Jahr und 20 tkm. War bei meinem Gebrauchtwagen schon montiert und ist durchaus akzeptabel. Typischerweise sind die Blechbüchsen etwas bassiger als die noch dünnwandigeren Edelstahltöpfe.

    Im Kaltstart schon markant, dann bis knapp unter 4.000 Touren auseichend zurückhaltend. Danach wieder gut vernehmbar. Passt mir für einen Dailydriver wirklich gut. Wichtig für mich ist, dass der beim Cruisen und Kolonnenfahren bei sehr niedrigen Drehzahlen und viel Gas nicht nervig dröhnt. Hier gibt es keinerlei Grund zu Beanstandungen.

    Ist denn das VMaxx ein "PL-Knaller oder MustHaveFahrwerk" ?

    Zumindest billig :D . Ob das zum PL-Kracher wird, steht noch offen. Dazu müsste man die Leistung nämlich erst mal bewerten ;) .

    Bei mir war es im Gebrauchtwagen schon drin. Nachdem ich erst mal 2 cm hoch gedreht habe (auf jetzt etwa 32,5-33 cm), ist es zumindest fahrbar. Bei nächster Gelegenheit gehe ich noch mal etwas hoch und werde eine gescheite Vermessung machen lassen. So kann ich sicher etwas Zeit überbrücken, bis mir was "ethabliertes" zuläuft.

    Habe ich seinerzeit per Mail direkt angefragt. Da kam der Hinweiß von Pim Sanders, steht in den downloadbaren Unterlagen. Steht natürlich nicht dort drin und hab ich es in einer 2. und 3. Mail nochmal angefragt.

    Antwortmail kam dann in voll patzigem Ton zurück, was ich denn damit wollte. Könnte sowieso nichts damit anfangen. Wie gesagt, direkt von V-Maxx Pim Sanders.

    Vielleicht hat ein anderer mehr Glück.

    Das ist heute auch noch so. Die Federraten vom V-MAXXsind Betriebsgeheimnis. Mir wurde von denen empfohlen, doch einen Markenhersteller zu kaufen, der mit den Federraten öffentlich umgeht :) .

    Außerdem sieht es natürlich ein wenig tiefer (incl. Spurplatten) auch schicker aus. Kann das Fahrwerk bisher auch nur empfehlen.

    Auf welche Höhe hast du das Fahrwerk gedreht und wie viel Restgewinde "nach oben" ist noch übrig?

    Lass doch mal Bilder sprechen :) .