Hier als Daily seit rund 10 Jahren ein F11.
Beiträge von Oli_b.
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Bis zu 3 Monate sind normalerweise kein Problem ... erst recht nicht, wenn vom Händler der Termin kommt ... ist ja auch nicht unser Problem, wenn rechtzeitig keine Termine frei sind
Naja, du weisst doch frühzeit Bescheid und kannst dich kümmern. Kommt ja nicht überraschend.
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Mir wurde zu NB(FL)-Zeiten mal auf konkrete Nachfrage bei MAZDA mitgeteilt: 1 Tag drüber = streng genommen raus, aber ggfs. zeigt man sich kulant .
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Mal eine kurze Frage zwischendurch:
heute mal wieder mit dem Neuerwerb (2019er) im Nordhessischen Bergland unterwegs gewesen.
Bei DAB kommt es da regelmäßig zum Abriss des Empfangs und auch UKW/AM ist nur mäßiger Empfang der Lokalsender gegeben.
Mein Auto hatte vom Vorbesetzitzer die schöne STubby bekommen.
Liegt der mäßige Empfang an der kleinen Antenne oder muss man sich damit einfach abfinden, dass neben den deutschen Autoherstellern wohl einfach niemand ein gescheites Radio implementieren kann?
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Abgewinkelte Sprühdüse ist gut. Da muss ich mal nach schauen . Rampen habe ich keine. Nur "guten" Wagenheber und einen WDW Lift.
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Wenn die Fahrzeuge in das Winterlager kommen mache ich immer eine gründliche Unterbodenwäsche .
Wie machst du das? Waschhallen mit Hebebühne sterben hier in der Umgebung irgendwie aus. Und mit Wagenheber zu Hause echt müssig. Daher bin ich für Tipps da gerne offen.
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Hallo Gerhard, wo hast du denn "wahre Horrorgeschichten über Rost an allen Ecken im Inneren usw." gelesen, verlinke bitte mal. Bin seit 7 Jhren täglich im Forum und habe von erwähnenswerten Rostproblemen noch gar nichts gelesen, vielleidcht ist mir etwas entgangen.
P.S. Mein eigener ND ist 7 Jahre / 100.000 km und rostfrei.Das ist definitiv nicht das was ich will! Ich bin technisch völlig unbegabt, kann also selber nichts machen und ich
sehe es nicht ein bei einem fast neuen Fahrzeug in die Rostvorsorge zu investieren.
Nun meine Frage an das Forum: Wie ernst ist das Problem wirklich!
Was mich etwas beruhigt ist die Tatsache, dass man auf der Straße auch ältere Fahrzeuge der Generationen NA bis NC
sieht die noch nicht weggerostet sind.
Von den Beständen an NA bis NC auf die Konservierung beim ND zu schließen ist sehr kurzsichtig. In der Regel bedarf es über die Jahre ganz klar einiges an Zuwendung. So zumindest meine Erfahrung mit meinen zwei Oldies und dem Youngtimer.
Von daher auch klar abhängig von den individuellen Wünschen / Bedürfnissen. Wenn man eh nur einige Jahre Saison-Spaß haben will: suche eine gute Basis die schön ausschaut (am besten auch schon ein Saisonauto) und einfach fahren. Da wird nichts passieren.
Denkt man aber über Dekaden, dann einfach etwas Kohle investieren und sich im Nachgang darüber freuen, dass nie Karosseriearbeiten fällig sind.
Bei mir sind selbst beim NB (unter den MX-5 m.E. die Rostpocke schlechthin) die Schweller noch jungfreulich. Trotz teilweisem Wintereinsatz. Aber eben vorsorglich behandelt.
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Federn V/H vertauscht?
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Für mich - bei derzeitigem Zeitbudget - zu weit weg und ohne RDKS. Sonst waren die super.
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Glückwunsch an den Käufer. Bestimmt eine gute Wahl .