Beiträge von Oli_b.

Auch wenn die G61 wirklich noch mal deutlich erwachsener wurden, wie die Vorgänger. Der Verbrauch - offensichtlich abseits der Richtgeschwindigkeit - ist für so einen Downsizingmotor dann doch nicht zu knapp. Irgendwie sogar erschreckend.

Was mich bei den weiteren Erfahrungswerten dann mal interessieren würde: wie groß der Unterschied bei der Anzeige zum elektischen Verbrauch sein wird zwischen BC und dem Zähler an der Wallbox. Da hatte ich bei meinem Model S deutlich über 20% Abweichung (Ladeverluste, Standklimatisierung, Vampir).

Wer kennt sie nicht, die Rentner, die jeden Tag 300-700km Autobahn mit 200+ abspulen ^^

Klarer Fall für Diesel Dieter... dem GTI geht viel zu früh der Dinosaft aus dafür :) .

Bin gespannt, was der MX-5 kosten wird. Für den, der so ein Komplettpaket sucht, könnte das ein Schnäppchen werden. Wie bei den letzten:thumbup:.

Es wird schon warm, aber bei den aktuellen winterlichen Bedingungen ist es sehr weit entfernt von Überhitzung und Leistungreduzierung.

Selbst im Sommer bei teils direkter Sonneneinstrahlung und Fahrten von bis zu 5h (länger hatte ich nicht ;-)) konnte ich dies nicht feststellen.

Voll happy 30€ in den Sand gesetzt. GPS funktioniert nicht richtig, verliert ständig die Position. Durch induktives Laden wird das Handy so warm, dass die Leistung nach kurzer Fahrtstrecke auf unbrauchbar runter reguliert wird. Bei gleichzeitigem Einsatz von Scenic und Blitzer.de reicht zudem die Ladeleistung nicht aus, das Handy entläd sich (ca. 10% in 30 Minuten bei mir). Kernschrott, alles wieder zurückgebaut.

Ich habe mit einem normalen iphone 13 keinerlei dieser Probleme. Bin auch immer mit Navi und Blitzer (Oono) unterwegs.Und geladen wird auch - wenngleich bei vollem Einsatz dann wenig Zunahme des SoC. Wobei der USB-Hub da wohl auch nicht der stärkste ist. Aber jetzt erkennt man, warum die Teile auch mit Kühlfunktion verkauf werden. Bislang hielt ich die für absolut überflüssig.

Ich habe beim letzten Ölwechsel mal eine Gebrauchtölanalyse machen lassen vom SUPRA X 0W20.

MX-5 NDRF 2.0.jpg

Ich finde die Haltbarkeit und Additivierung wirklich super.

Hat sich ggü. NEU bestens bewährt.

Supra X neu.jpg

Betrieb ausschließlich mit E10 und mehrheitlich unspektakuläre Langstrecke. Gab aber auch wirklich fordernde Abschnitte.

Habe diese Füllung nur eine Restemischung freigegebener Öle drin, werde aber kommenden Wechsel wohl wieder auf das SUPRA X zurück greifen.
    Das lässt MAZDA übrigens sehr exclusiv von TOTAL mischen. Denn es gibt keine vergleichbare Mischung direkt von TOTAL zu erwerben.

Inkl. Ladefunktion gibt es bei Jeff Bezos aber jede Menge Auswahl - musst halt nur auf den 17mm Kugelkopf achten, damit es auf die IL-Konsole passt!

Ich hab den hier genommen:

https://www.amazon.de/dp/B0CTGWL1JH?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

Ohne "Kühlfunktion". Einfach von dem Klemmhalter abziehen und auf die Kugel der IL-Halterung stecken. Hat sich jetzt 1 Jahr bestens bewährt. Der LED-Ring ist in der Farbe anpassbar - aus nur ohne Strom. Oder eben unsichtbar, wenn Handy davor.

Den Klemmbackenhalter von IL habe ich jetzt zusammen mit der übrigen Klemmbefestigung in die Lüftungsgitter im Golf meiner Frau. Doppelt WIN-WIN.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Normalerweise nutze ich bevorzugt Filter von Mann (da steht idR "Made in Germany" drauf). Beim ND ist die Preisdifferenz zum Originalteil so marginal, dass ich mir den Filter beim fMH oder IL besorge.

PS: Wenn man der "Skyactiv-Ölfilter-Paranoia" folgen möchte, wäre der Mann W6018 ohne Rücklaufsperre korrekt.

Mein Stamm-Teilehändler hatte heute wegen Inventur schon zu. Dort hätte es auch den MANN gegeben.

Also zum Nächsten um die Ecke. Dort wird seit Jahren ALCO verkauft. ALCO SP-1436 statt des MANN W6018. Preis: 6,50 EUR. %-ual eklatanter Unterschied :D zum Original.

Ich habe aus den Mittelstrahl dann schnell noch eine Ölprobe vom 0W-20 Supra gezogen und werde die mal einschicken. Auffällig dunkel gewesen. War mir beim letzten Wechsel so nicht aufgefallen. Das Licht war ab 17.00 Uhr aber auch nicht besonders. Bin gespannt, wie die ausfällt.