Tabelle = Entgelt 2023? Zumindest bei uns gab es bei der GTÜ jährlich eine weitere Preiserhöhung.
Beiträge von Oli_b.
-
-
SBY macht einfach gute Laune
-
Stimmt zwar, aber es gilt zu bedenken, dass für eine irrtümliche Überweisung der rechtsweg offen steht. Also man kann das Geld durchaus zurückholen, sofern das Konto an das überwiesen wurde nicht bei einer windingen Bank im Ausland ist.
Der Rechtsweg hilft aber auch nicht mehr, wenn die Kohle an der anderen Seite abverfügt wurde. Denn der Rechtsweg geht nicht gegen die Empfängerbank, sondern den Empfänger.
Alles nicht ganz ohne.
Also sorgfältig umgehen damit. Aber zumindest sind Fehleingaben durch die Prüfzimmernsystematik schon verschwindend selten. Betrug / Fake-Rechnungen etc. sind da wieder eine andere Hausnummer.
Aber wir driften ab.
Wo sind die schönen und die hässlichen gebrauchten NDs -
Früher konnte man Überweisungen eine Woche lang zurückbuchen lassen. Heute gilt: Weg ist weg.
Nein, sobald der Empfänger Kenntnis vom Eingang hatte, konnte die Empfängerbank nicht mehr ohne Zustimmung des Empfängers eine Rückbuchung vornehmen. Machte sie es trotzdem, wäre Sie dem (auch ggfs. unrechtmäßigem) Empfänger ggü. schadenersatzpflichtig. Echte Betrugsfälle mit Einschaltung Staatsanwaltschaft mal ausgeschlossen.
-
Bank angerufen: Ich möchte ein Auto kaufen, setzen Sie bitte das Limit einmalig hoch auf 25.000€.
Geld überwiesen.
Bestätigung bekommen.
Auto abgeholt.
Beim Privatkauf fühlt sich das aber nicht so gut an ;-).
Aber Echtzeitüberweisung regelt.
Als Einzahler von Bargeld aus dem Autokauf wirst du vom Banker nach der Herkunft des Geldes gefragt. Vorlage des Kaufvertrages hilft da ungemein und der Banker ist beruhigt.
-
Heute morgen, kalt und sonnig, 1h lang zur Arbeit gefahren.
Geschlossen, Klima auf AUTO / AUTO und rd. 19°. Von Zeit zu Zeit, so rund 6-8 mal schaltet das Gebläse auf Maximalleistung um dann binnen 1 Sekunde wieder in den Normalmodus zu wechseln. Komisches Verhalten. Kennt das noch wer? -
Da muss ich im ND2 tatsächlich mal im MZD schauen. Ist mir bislang nicht direkt aufgefallen.
Ich finde die "täglichen" Rückstellungen der Trips (oder zumindest nach mehrstündige Pause) äußerst praktisch, da ich gegen KM-Gelderstattung regelmäßig mit dem Privatfahrzeug Dienstreisen mache und so easy ablesen könnte. Ein Feature, dass ich in meinem Bimmer liebe :-). -
Der MX-5 hat zwei ebenen für die Verbrauchsanzeige.
die erste wird bei jedem "Zündungswechsel" zurückgesetzt.
Ich kann die zwei Anzeigen jeweils nur manuell zurück setzen. Geht das auch irgendwie täglich bzw. bei Neustart automatisch?
-
Das ist doch in jedem Gewerk (beim Handwerk) so.
Der Hebel zum Sparen ist ungemien, wenn man keine zwei linken Hände hat und dazu auch noch die Birne einschalten kann.Beim Auto: Scheckheft kannst du dann vergessen. Obs wirklich so viel nützt ist eine andere Sache. Beim WoMo: wenn der Wechsel vom Zahnriemen jetzt innbefreit ist, dann mach ihn doch erst unmittelbar vorm Verkauf. Das hat doch viel mehr "Wert" für den Käufer, wie ein 5 Jahre alter Stempel.
-