Beiträge von jan27

Gibt es denn keine Run Flat Reifen für den ND ? Mit dem ganzen Geraffel würde ich mir ehr Gedanken machen, das die Cops dich nicht auf ne Waage lotsen ... dein Wägelchen dürfte hoffnungslos Überladen sein...

Dann wäre ein platter Reifen Dein kleinstes Problem.

Kasselaener Theoretisch darf man Runflat Reifen montieren. Zumindest auf den neueren NDs mit direktem RDKS.

Es gibt auch einige Reifenmodelle, da Mini die Größe 205/45 R17 auf dem Cooper verbaut

Moin zusammen,

Kann mir jemand bitte den richtigen Farbton für die Nähte bei meinlenkrad.de nennen? Er soll bitte möglichst nah an dem Ton der übrigen roten Nähte sein oder ihn im besten Fall genau treffen.

Vielen Dank :)

Freebird das ist doch die zu erwartende Antwort.

Wie bereits von mehreren Benutzern geschrieben, kann man von einem Reifen, der auf Laufleistung und Rollwiderstand in nicht saisonalen Märkten entwickelt wurde, keine Performance bezüglich Sportlichkeit und Kurvenverhalten erwarten.

Das wird auch so von Continental kommuniziert und ist weithin, auch im Reifenhandel, bekannt.

Mich wundert daher auch, dass dein Reifenhändler nicht noch eine Bemerkung gemacht hat, ob der Reifen denn die richtige Wahl für unser Auto ist.

Auch ich würde daher nicht pauschal auf den Hersteller schließen und sagen, dass ich keine Reifen mehr von diesem kaufe.

Es ist eben ein Reifen, der nicht für sportliche Fahrweise ausgelegt ist.

Hallo zusammen, kurze Frage: laut eines Reifenhändlers ist der CPC6 nicht mehr im Programm und der Continental 205/45 R17 88W UltraContact XL FR der Nachfolger. Da ich die Brückensteine loswerden wollte, bin ich nun etwas irritiert. Habt Ihr hierzu bereits Information vorliegen, ob diese Aussage korrekt ist und ob der neue Reifen die gleichen oder bessere Eigenschaften aufweist?

@Jazzbanger70

Ich kann aus sicherer Quelle sagen, dass der PremiumContact 6 in unserer Reifengröße nicht mehr produziert wird und vom Hersteller auch nicht mehr verkauft wird.

Es werden sicherlich noch Restbestände verkauft, was ja auch bei Idealo zu sehen ist.

Der UltraContact kommt eigentlich aus nicht saisonalen Märkten und ist sehr auf die Laufleistung fokussiert, was eine härtere Gummimischung mit sich bringt und Einbußen bei der Nässeperformance bedeutet.

Er ist nicht der direkte Nachfolger des Premi 6, sondern eher als aktuell lieferbare, nicht gleichwertige Alternative zu sehen.

Es wird aber sicher in absehbarer Zeit einen wirklichen Nachfolger geben. ;)