Beiträge von jan27

Hallo zusammen,

Ich überlege mir aktuell, eine Dashcam zu kaufen.

Daher die Frage: Wo habt ihr die für hinten beim Roadster angebracht? Ich habe viele Empfehlungen für vorne gefunden, aber wenige bis keine für hinten.

Vielen Dank. :)

Moin Turmalin_MX5

Das Display in meinem wurde beim Vorbesitzer bei knapp 15.000 km gewechselt, da es nicht mehr funktionierte.

Leider muss ich seitdem diese km auf dem neuen Display dazu rechnen, da Mazda das neue nicht vorstellen wollte.

Aber meines Wissens nach, wurde das auf Kulanz oder evtl. sogar noch auf Garantie getauscht.

Stoebbi  Detlef Moin, ich zitiere mal mich selbst aus dem Sommerreifen Thread:

Hallo zusammen,

Auch wenn der Sommer noch etwas hin ist:

Continental hat den Nachfolger des PremiumContact 6 vorgestellt.

Unsere Serienreifengröße 205/45 R17 wird es in 88Y ab ca. Mitte Dezember geben.

Hier die Pressemitteilung dazu.

Das war schon im Oktober. Inzwischen ist der Reifen im Handel bestellbar und innerhalb von wenigen Tagen lieferbar 👍 Testberichte gibt es meines Wissens nach noch nicht.

Die Reifen werden aber definitiv nicht parallel produziert und angeboten. Der 6er ist bereits nicht mehr in Produktion und es gibt auch so gut wie keine Reifen mehr im Markt.

Das Gewicht kann ich übrigens auch noch beitragen: ein Reifen wiegt 8,5 kg.

Moin Adrian_Wee

Der Zeichner heißt alexruhe_art bei Instagram.

Der Preis sind 250€ für die Variante in 35x50 cm und 450€ für die Variante in 50x70 cm.

Eventuell sind die Preise nicht mehr gleich, da das mein Stand von vor einem Jahr ist, aber in dem Rahmen wird es sein.

Es ist zwar schon etwas her, aber hier ein kurzes Update zu meinem MX-5:

Entgegen meiner Aussage, dass jetzt erstmal Schluss mit Veränderungen ist, habe ich mir vor kurzem ein Lenkrad bei meinlenkrad.de bestellt und dieses ist inzwischen eingebaut.

IMG_20221109_153225.jpg

Außerdem wollte ich euch noch ein Kunstwerk zeigen, was ich mir schon zu letztem Weihnachten schenken lassen habe. Ich habe einem Zeichner bei Instagram ein Bild meines Autos geschickt und er hat den MX-5 anschließend sehr realitätsnah gezeichnet und den Rotton wirklich gut getroffen. Mir gefällt es richtig gut und daher hängt das Bild im Büro neben meinem Schreibtisch.

IMG_20221201_151732.jpg

Mal schauen welche Änderungen noch kommen, ich sage lieber nicht, dass es das jetzt war :)

Hallo zusammen,

ich biete hier einen gut erhaltenen Felgenbaum für 4 Räder an.

Dieser hat zusätzlich eine Abdeckplane gegen Staub und Schmutz.

Eine Verpackung ist leider nicht mehr vorhanden.

Preis: 10€ bei Abholung im Raum Hildesheim/Hannover

Versand für 7€ Aufpreis möglich.