Hat denn schon jemand den PremiumContact 7 von Conti aufgezogen und kann erste Erfahrungen teilen?
Beiträge von jan27
-
-
Mir passt leider keiner der Termine. Ich könnte erst wieder im Juni.
-
Ende Mai passt mir zwar nicht, aber der Ort ist eine schöne Idee. Da bin ich gern dabei!
-
Mit wieviel Geld hat Conti den Reifentester unterstützt?
Skoddy Wieso denkst du das? Weil Michelin nicht auf Platz 1 ist?
Gleich davon auszugehen, dass der Test gekauft wäre, finde ich etwas irritierend.
Meines Wissens nach werden alle hier gezeigten Tests von allen größeren Seiten oder Zeitschriften unabhängig von den Herstellern und ohne Finanzierung durchgeführt. Wenn dem doch mal so ist, muss das aus gesetzlichen Gründen ja gekennzeichnet sein.
Natürlich nutzen alle Tester die Einrichtungen und Teststrecken der Reifenindustrie. Dennoch werden die Reifen ohne Wissen der Hersteller im freien Handel erworben und unabhängig getestet.
Und es kommt häufig vor, dass z.B auf Pirellis Teststrecke der Pirelli Reifen nicht gewinnt. Das Beispiel ist natürlich durch beliebige Hersteller zu ersetzen.
-
Gibt es für diese ganzen letzten Beiträge nicht ausreichend Raum in den diversen Themen zu Fahrwerken und Einstellungen?
-
Vielen Dank schonmal! Hat jemand die schwarzen Muttern auf den Originalfelgen und kann davon ein Bild machen? Ich kann mir das nicht ganz zusammen vorstellen.
-
Guten Tag,
Ich habe mir "günstige" Radmuttern von SCC bestellt, die mir aber überhaupt nicht gefallen, weil sie nicht wertig aussehen und eine matte Optik haben.
Welche Radmuttern könnt ihr für die Originalfelgen des G184 empfehlen? Ich möchte ungern die 120€ für die originalen bei Prange ausgeben.
Vielen Dank.
-
Kugelfisch das wurde in einem anderem Thema gerade erwähnt und ich fand die Tipps super
-
Moin zusammen, hier ein erster Vortest von Autobild zum ersten Sommerreifentest des Jahres 2023.
-
Moin, ich lasse meine Inspektionen bei Vergölst machen. Die haben einen Zugang zur Mazda App und die Wartungsnachweise werden dort eingefügt. Natürlich alles nach Herstellervorgabe. Und es kann keiner verpflichtet werden, beim Hersteller die Inspektionen durchzuführen.