Beiträge von jan27
-
-
Hallo zusammen,
beim Einbau der LED blinker hinten habe ich die Fassung leider in der falschen Position reingesteckt.
In dieser ist sie zwar fest aber man kann sie nicht vollständig so zudrehen wie vorher.
Nun geht sie nicht mehr raus, auch nicht mit einer Zange.
Hatte jemand schon einmal das Problem und hat eine Idee?
Kann der Blinker auch so drin bleiben oder muss der unbedingt in der Fassung fest gedreht werden? So wie es jetzt ist, hält es auch und scheint dicht zu sein.
-
Hallo zusammen,
Vor ungefähr zwei Jahren wurde ich das erste Mal auf den MX-5 aufmerksam und nach und nach hat sich ein "haben wollen" Gefühl eingestellt.
Bei meiner Größe von 1,85 m war ich sehr froh, nach der Probefahrt gewusst zu haben, dass ich gerade so in das Auto reinpasse ohne mir den Kopf am Himmel zu stoßen.
Ich habe nun bis zum Ende meiner Ausbildung gewartet und im September einen entsprechenden Kaufvertrag unterschrieben.
Nach langen Monaten, in denen ich voller Spannung gewartet, hier mitgelesen und geplant habe, war es nun am letzten Donnerstag so weit:
Ich habe meine MX-5 vom Händler geholt und bin jetzt schon super zufrieden!
Es ist ein Facelift Modell von Anfang 2019 mit dem 2 Liter Motor, Sportsline und Sportpaket.
Die ersten Modifikationen sind auch schon verbaut : Stubby Antenne, schwarze Seitenblinker, LED Beleuchtung innen, am Kennzeichen und im Kofferraum und Android Auto wurde nachgerüstet. Außerdem wurden der Schaltsack und die Manschette der Handbremse mit den Alcantara Teilen von IL Motorsport bezogen.
Es folgen noch Auspuffblenden und LED Blinker hinten.
Ich freue mich schon auf den weiteren Austausch hier im Forum und natürlich auf jede Fahrt im MX-5!
Screenshot_20201218_174425_com.google.android.apps.photos.jpg
-
Moin zusammen,
Ich melde mich hiermit nun für Samstag als Tagesgast verbindlich an. ?
Hoffen wir mal, dass die Tour stattfinden darf...
-
Guten Abend zusammen,
Ich überlege mir die Alcantara Leiste aus dem Mazda Zubehör zu kaufen.
Leider habe ich auf die schnelle keine Anleitung gefunden, ob und wie genau man diese selber montieren kann.
Hat da jemand bereits Erfahrungen und kann diese übersichtlich schildern, sodass ich in der Lage bin, die Leiste selbst zu verbauen?
Vielen Dank schon einmal.
-
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Leider sind die von euch genannten Kabel nicht mehr lieferbar... Oder habt ihr noch einen Link wo es die gibt?
Wieso habt ihr gerade 25cm und nicht 15 oder 30?
-
Hallo zusammen,
Welches USB-C Kabel könnt ihr mir für die Verbindung zu Android Auto empfehlen?
Es sollte möglichst so kurz sein, dass das Handy in der Aussparung vor dem Schaltknauf liegen kann und kein Kabel im weiteren Innenraum nervt.
Es gibt ja zig Anbieter, doch ich habe schon mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht. Das Kabel sollte natürlich auch möglichst viel Ladestrom durchlassen.
Vielen Dank schon einmal.
-
Hallo zusammen,
Ich hole meinen MX-5 im Dezember ab und würde gern mit dabei sein.
Ich mache gern die Tour am Samstag inklusive Begleitung mit.
Erstmal jedoch bitte unverbindlich, da ich noch nicht so genau im neuen Jahr geplant habe.Gruß
Jan -
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten! Ich bin relativ neu im Forum und bin begeistert, wie gut einem hier geholfen wird!
Ich habe mich jetzt dazu entschieden, die Räder in der eigenen Garage auf einem Felgenbaum zu lagern.
Die Werkstatt ruft für Lagerung und umstecken ca. 100€ auf, pro 6 Monate versteht sich.
Das Geld spare ich mir gern und nehme in Kauf, dass die Sensoren eventuell einige Woche früher getauscht werden müssen.
-
Danke für die ganzen Antworten. Ich habe mich dazu entschieden, meinen Radsatz erstmal noch behalten und runter zu fahren.
Kann also zu.