Habe gestern eine geplante Route getestet. Erstellt mit Basecamp und als Gpx ohne Zwischenziele gespeichert. Die Punkte die ich gesetzt hatte zwischen Start und Ziel waren Shapingpoints die nicht angefahren werden müssen. Nach dem verlassen der Route sollte ich umdrehen. Bis zu dem Zeitpunkt wo TomTom gemerkt hat dass ich in der Nähe der Route bin. Werde aber noch mal eine Route testen und berichten.
Beiträge von thopelz
-
-
Big-J danke für den Tipp! Bei mir zeigt zwar auch die TomTom GO app den traffic an, aber mit der MyDrive App kann ich unterwegs gut Routen verwalten und Ziele synchronisieren. Das könnte praktisch sein. Werde ich die nächsten Wochen mal testen.
Bartimaus das kommt drauf an wie du die GPX importierst. Es ist möglich, die TomTom App selbst die Route auf Basis von 'Shaping Points' zu errechnen. Dann ist sie unterwegs dynamisch. Hat aber den Nachteil, dass sie nicht immer 100%ig mit kurviger übereinstimmt. Hab mal ein Screenshot mit Beispiel angehängt.
Hallo Bar,
wenn ich es richtig verstehe setzt du auf deiner Route einige ShapingPoints (kenn ich als Garmin Navi Nutzer beim Motorrad). Dann sendest du die über den Button "Stopps senden" über my drive? Ist das korrekt? Würde danach eine neue Route zwischen den ShapingPoints berechnet werden wenn ich die Route aus was für einem Grund auch immer verlassen müssen?
-
Es stimmt, die Möglichkeit die Stops/Zwischenziele zu löschen geht nicht über Android Auto.
Übers angeschlossene Smartphone in der App geht's. Die Route erscheint dann bei Android Auto neu
-
Ich werde mal berichten wie es bei mir aussieht
-
Ich habe die Route in Basecamp geplant. Als Gpx mit Zwischenzielen gespeichert. Dann am Laptop in mydrive geladen. Danach in der App synchronisiert und die Stops gesendet.
Und schon kann man in der rechten Leiste die Fähnchen anklicken und bearbeiten (löschen). In der Leiste lasse ich mir auch nur die Stopps (Zwischenziele) anzeigen
-
Ich glaub ich habs hinbekommen. In der app Mydrive beim übertragen der Route muss man den Button "Stops senden" drücken. Dann erscheinen die anzufahrenden Zwischenziele in der Leiste rechts (Tomtom Go App) als Fahnensymbol.
Diese wiederum kann man anklicken und dann besteht die Möglichkeit den nächsten Stop zu löschen.
Bin gespannt wie das im Auto funktioniert
-
ich versuche es gerade am Smartphone. habe leider aktuell den Wagen nicht zu Hause. Sonst hätte ich es im Mazda mal ausprobiert
-
Raysu mit TomTom Go
-
habe mir mal eine kleine Runde bei mir zu hause erstellt (gpx über Basecamp). In der app unter Optionen kann man den Button "Nächsten Stopp auslassen" drücken.
Bei mir ist er aktuell grau.....also nicht aktiv.
Liegt es daran dass ich noch nicht auf der Route bin?
Oder funktioniert das noch nicht?
-
wie kann ich bei der TomTom Drive App eine gpx Datei importieren?
Oder geht's nur am Laptop?