Beiträge von bepen42488

Hallo,

irgendein Witzbold hat an meinem fast neuen MX-5 ND RF die Rückfahrkamera hinein gedrückt. Ob aus Spaß oder als kläglicher Versuch den Kofferraum zu öffnen, weiß ich nicht. Tatsache ist, dass Blickfeld ist nun reduziert, da die Kamera zu weit innen liegt. Gibt es da einen Trick, wie man dies einfach korrigieren kann? Oder sollte ich besser damit zum Händler fahren?

Danke für eure Hilfe,

Blacky

Ich habe jetzt auch endlich meinen MX-5 bekommen. Bin begeistert von dem Auto :) , allerdings mit dem iPod kommt er nicht klar. Er erkennt ihn zwar am USB Port und spielt auch Musik ab, aber durchsuchen kann man den Ipod nicht confused.png. Da aber gleichzeitig auch das Bedienteil des Ipod gesperrt wird, ist das System nur von geringem nutzen. Welche Version des MZD verbaut ist, muss ich noch rausfinden.

Danke euch, die Erschütterungen sollten kein Problem darstellen, der iPod ist ja als mobiles Abspielgerät konzipiert und ich habe einen schon seit 14 Jahren in diversen anderen Autos problemlos im Betrieb und möchte diesen auch weiter nutzen.

Sollten sich Erschütterungen als Problem herausstellen, habe ich allerdings auch noch einen iPod der auf SD Kartenspeicher umgebaut ist.

Die Frage bleibt, ob MZD diese IPods nutzen und steuern kann?

Hallo.

Hat jemand Erfahrung damit, ob der iPod Classic im MX-5 RF 2020 noch als solcher erkannt wird und ins MZD eingebunden werden kann? Laut Manual scheint es, als ob das Feature still und schweigend verschwunden sei? Schade eigentlich, sonst bleibt nur Aux-In und die damit verbundenen Nachteile.

Viele Grüße,
    Blacky