Beiträge von jadasbinich

Bj 2020. Ist bis auf Fahrwerk alles Serie. War aber schon vorher da! Bei der letzten Inspektion haben sie angeblich nichts gefunden.

Am stärksten ist es, wenn ich bei denn besagten 4000 vom Gas gehe!

Ist so ein blechernes Dröhnen und kommt gefühlt aus dem mittleren bis hinteren Bereich. Bisher habe ich es nicht selbst versucht von außen zu lokalisieren. Der Händler meinte "ist eben manchmal so bei den Autos"

Ich bin da pragmatisch und wenn ich einmal loslege, viel zu genau, was mich dann extrem stresst, gerade wenn ich dann Steinschlag oder Kratzer entdecke frustriert es mich sowieso nur.

Bin seit dem letzten Auto also auf eine minimale Strategie gegangen.

Da ich keine Möglichkeit habe, per Hand zu waschen, fahre ich an die Waschbox, mache das gröbste weg, dann von dort die Schaumkanone (was auch immer da drin ist) einwirken lassen und abspülen.

Danach ziehe ich ein Mikrofaserüberzug über die Waschbürste und gehe vorsichtig damit über den ganzen Lack.

Trocknen mit Tüchern und zu Hause sprühe ich den Wagen mit sonax Detailer ein. Das hält ziemlich lange und sieht ganz gut aus.

Mehr kann ich nicht tun. Eine Folierung war mir zu teuer und wenn die Front voll mit Steinschlägen (habe jetzt 2 bei 15.000 km, einer leider ziemlich tief) ist, kann man immer noch lackieren.

Zur Zeit ist so viel Staub, Harz und Insektenrest am Auto, dass es eh keinen Spaß macht. Man müsste jeden Tag waschen :(