Beiträge von jadasbinich
-
-
Was ist in den Android Auto Einstellungen im Handy eingestellt?
-
Ich habe bei focus noch neulich gelesen dass da ein Renault ev mit 100.000km gut abgeschnitten hat. Der Akku hat nur 4 Prozent Kapazität verloren. So viel zur ständigen Angst von den Verbrennerfahrern, dass man den dann wegschmeißen muss.
-
Mein VW hat auch schwenkbare Lichter und Klappen vor den Brennern zr Ausblendung des Gegenverkehrs. Meiner Meinung nach nehmen sich die Lichtsysteme nicht viel. Der Volkswagen hat noch separate Abbiegelichter. Das ist nett, aber kein must have. Der Mazda hat laut Bedienungsanleitung noch Autobahnlicht. Das hab ich aber noch nicht bewusst getestet bzw. wahrgenommen.
Ich wurde zu oft von LKW im Gegenverkehr mit Lichthupe begegnet, also so wirklich funktioniert es auch nicht.
-
In so einem Fall hätte ich richtig Bock, daneben so zu parken, dass er über die Beifahrertür einsteigen muss. Mache ich
leidernatürlich nie.Kommt ja immer drauf an wer zuerst da stand. Wenn er nach dem Mazda kam, kann man es nachvollziehen. Er möchte halt auch keine Kratzer. Problem ist, wenn der Mazda weg ist. Der nächste regt sich dann über sein Parkverhalten auf
-
Weil man sich freut, wenn man vom Bäcker, oder Eisdiele auf sein offenes Cabrio zugeht.
So geht's mir
Das stimmt. Wenn es wirklich nur mal kurz ist und in Sichtweite, aber ich mache mir da mehr Angst vor schlecht gelaunten Vögeln. Lieber Flecken auf dem Dach als zwischen den Tasten
-
Das hilft ja nur gegen Langfinger die bei offenem Dach einfach kurz was mitnehmen wollen. Warum man das Auto so abstellt, erschließt sich mir eh nicht. Es dauert 2 Sekunden.
-
Wie gesagt, kommt auf Größe und Fahrzeug an
Aber hier zb hat der ältere (nicht evo) eigentlich nur wegen der Wertung im Schnee schlecht abgeschnitten, was ich für meine Verhältnisse auch vernachlässigen konnte. Wichtiger war mir Nässe und da hat er besser abgeschnitten als andere.
-
Weiß nicht wie der michelin auf anderen Autos ist, aber da wo ich ihn fahren durfte, fand ich ihn immer sehr weich und zu stark "winterreifig", was ich bei einem auf Nässe und Trockenheit ausgelegten Ganzjahresreifen gar nicht mag.
-
Link1600 habe ich hier schon mal geschrieben aber für genau diese Verhältnisse, milder Winter mit Schwerpunkt Nässe hatte ich damals den Bridgestone A005 auf einem kompakten Fahrzeug. In Tests Schnitt er nicht sehr gut ab, weil er auf Eis und Schnee nicht so gut war wie die anderen, dafür bei Trockenheit und Nässe teils viel besser. Ich hatte aber auch im Schnee keine Probleme damit. Vielleicht ist der ja was?