Beiträge von Frischluft_ND

Krefeld.. des ist ja am A... der Welt 🙈

Generell scheint es sehr wenige bis gar keine Treffen oder Touren in Südbayern zu geben.. ;(

Obwohl Bayern so schöne Strecken zu bieten hat, tatsächlich habe Ich auch ungewöhnlich viele mx-5's rund um Füssen gesehen. Das hatte sicherlich auch mit Oster-Urlaubern wie mir zu tun aber es waren mindestens 20 in einer Woche. :thumbsup:

Wer mehrere Stunden fährt für eine kfz-besichtigung hat relativ wenig Spielraum zum handeln, zu hoch ist das interesse, das weiß jeder Händler. Also dieser Frage am besten erstmal ausweichen, bis nach der Preisverhandlung. Viel Erfolg :thumbsup:

hört sich top an ? so ähnlich sieht’s bei mir auch aus, allerdings fange ich mit Felgenreiniger (je nach Verschmutzung im späteren Programm dann auch noch mit der felgenbürste) und Insektenentferner an, danach gsf mit der fm30 drüber ?

Bevor man in Textil-anlagen (die massive unterschiede in qualität aufweisen) fährt, wird auch eine gründliche vorwäsche empfohlen. Diese wird bei den vielen Textil-anlagen aber gar nicht angeboten, daher müsste man sowieso vorher in die SB-Box dann kann man's auch gleich richtig selbst machen. :thumbsup:

Für mich sind Waschanlagen grundsätzlich auch ein absolutes No-Go.

Hier ein kurzer Test, einfach mal vorher und nachher Vergleich anschauen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So gemeint, wie es grammatikalisch steht? Nicht, nicht verwenden = verwenden?

Ansonsten würde ich es nicht verstehen, da zumindest ONR und Ech2O explizit für die Pflege von Keramikversiegelungen empfohlen werden (Ech2O insbesondere in Verbindung mit Reload).

Das es darüber hinaus chemisch „scharfe“ Detailer gibt, die man nicht verwenden sollte, glaube ich aber sofort.

Ich editiere das eben mal noch, da es mittlerweile natürlich einige Quick Detailer gibt die sich positiv auswirken und die Versiegelung sogar nochmals auffrischen. Mein Fehler.

Short Recap:

Spezielles zur Reinigung eines keramikversiegelten Fahrzeugs

Dont's:

• Reinigung in automatisierten Waschanlagen (Waschstraßen)

• Vermeiden von rauen Produkten wie Schleifmittel

• Nur Verwendung von geeigneten sog. „Quick Detailer Sprays“

• Verwendung von normalen Handüchern statt Microfaser Tüchern

• Aggressives Waschen und Reiben

Do's:

• Verwendung von pH neutralen Produkten (Shampoo, Insektenentferner etc.)

• Saubere Oberfläche durch Verwendung von Wasser, extremer Glanz durch Abtrocknen mit Mikrofasertuch

• Nur Verwendung von geeigneten sog. „Quick Detailer Sprays“
    • Entfernen von ätzenden Substanzen wie Vogelkot oder Baumharz

• Jährliche Inspektion zur Auffrischun