Weiter gehts mit einer Kleinigkeit, die SPS Oil Catch Can verbaut... so langsam wirds Zeit wieder mehr mit dem "Kleinen" unterwegs zu sein
Beiträge von H3llron
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Hi,
brauche die doppelt vorhandene Schlauchführung nicht mehr.
30€ inkl. Versand
Grüße
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Sodele, kurzer Bericht nachdem ich doch ein paar km geschafft habe. Allerdings sind die Impressionen nur von innen, außen vor dem Fahrzeug konnte ich mangels Mitfahrer nicht testen... was soll ich sagen, offener Luftfilter im geschlossenen Gehäuse macht keinen großen Unterschied. Aber ich habe weder beim Sound noch Leistung großes erwartet. Es ist einfach für den Kopf und das Bastlerherz
Ok, und ich denke wirklich das in Kombination mit der AGA der Sound schon noch etwas dumpfer geworden ist, bis in mittlere Drehzahlen, und beim hochdrehen lassen, so Zwischengasstoß, klingt es schon etwas nach K&N, dieses typische saugen.Leistung würde ich lügen wenn ich dazu irgendwas sage weil es einfach utopisch ist!!
Was ich noch machen werde ist den Kühlwasserschlauch, der über die Ansaugung geführt wird, mit Wärmeisolationsband umwickeln.Grüße
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Sodele, hat ein paar Zyklen mehr gebraucht aber jetzt läuft es wieder mit dem Start/Stop.
Grüße
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Schwarzangler82 Bislang - und nicht lachten - noch keine Zeit gehabt zu fahren
und am WE komme ich wahrscheinlich auch nicht dazu... für den Großeinkauf heut nehm ich lieber mein Mazda 6 GH.
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Huhu, wie im Thread geschrieben (H3llrons MX-5 ND 184 "Der Kleine") habe ich heute den Cold Air Intake von Mishimoto verbaut und die alte Airbox raus. Eine Frage - weiß jemand, wozu diese seitliche Anbauteile/Trompete ist? Es geht nur eine Öffnung von der Ansaugung in den Kasten hinen... ist nur rein aus Interesse
Grüße,
Ingo
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Sodele, weiter gehts... Habe heute den Mishimoto Cold Air Intake verbaut, bin mal gespannt ob man etwas "hört" oder gar "merkt". Letztes schließe ich aber eigentlich aus. Interessant ist, dass die ganze Box doch recht knapp bemessen ist, gerade auf der Einlasseite ist wenig Platz damit sich die Luft verteilt. Ok, grundlegend "saugt" der Motor und der Luftfilter hat vorne/innen auch noch Lamellen - aber optimal? Ansonsten ist das Teil sehr sehr eng zu verbauen, gerade der Schlauch zum originalen Einlass könnte etwas passgenauer sein. Cheerio!
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@FlyingV - danke! Denn muss ich mal suchen... seit dem warne es schon 4-6 Startvorgänge aber denn warte ich nochmal. Finde es komisch, dass das Laden der Batterie hier das Steuergerät durcheinander bringt ...
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Hey liebes Forum,
über den Winter hatte ich den "Kleinen" immer mal wieder am CTEK Ladegerät auf Erhaltungsladung... jetzt musste ich fest stellen, dass kein "Start/Stop" mehr Verfügbar ist. Gehe ich auf dem MFD auf diesen Monitor zeigt er den blauen Rahmen um "Klima" und "Motor" aber nicht um das Symbol für die Batterie. Und "Start/Stop" geht auch nicht.
Kann das Laden der Batterie hier eine Auswirkung gehabt haben? Das wäre ja a wenig komisch...
Grüße,
Ingo