Hallo an alle, (besonders Kugelfisch ),
habe hier eine Frage an die erfahrenen Bastler oder Fahrer, die schon die Schaltwegverkürzung von CS (Craven Speed) inkl. 3- teiligem Schaltknauf haben. Ich habe die Schaltwegverkürzung selbst verbaut, alles soweit gut und läuft auch genial. Jetzt das große "ABER". Man hat ja den Metall - Stick (nenne ich ihn mal) als Unterteilt und das schwarze Oberteilt mit dem Plättchen und dem Schaltschema - der Schaltknauf selbst.
Sobald ich also das Oberteil (den eigentlichen Schaltknauf) monitere, bekomme ich ab ~2.800 bis "open end" so heftiges, nerviges Vibrieren, so dass es überhaupt keinen Spaß mehr macht. Ohne das schwarze Oberteil ist alles gut - also es kommt nicht vom Getrieben oder so (habe auch div. Videos...).
Jetzt habe ich mir u.a. schon eine von den kleinen Schrauben abgerissen, die den Deckel fest halten weil ich es mal "extrem fest" ziehen wollte... blöd. Ich muss gucken ob ich den Schaft der Schraube überhaupt irgendwie wieder heraus bekomme. Gibt es dafür Ersatzschrauben oder wenigstens Details so, dass ich diese nachkaufen kann?
Das zweite und viel größere Problem: Wie werde ich diese absolut nervtötenden Geräusche weg? Ich habe es erst mit Fett zwischen Metallstick und Schaltknauf probiert, geht nicht, wird dann nur Virbation mit Schmatzen Jetzt hatte ich ein bisschen Handwerkersilikon dazwischen, geht auch nicht. Ich wollte aber keinen "Industriekleber" nehmen, dann bekommich es wahrscheinlich nie wieder runter... der Abstand ist aber auch zu gering um, sagen wir mal Moosgummi dazwischen zu bekommen... Habt ihr da Tips oder Erfahrungen?
Ich habe den schwarzen Knauf auch ganz drüber geschraubt, so dass die Unterseite wahrscheinlich auf dem kleinen umlaufenden Vorsatz vom Metall "aufliegt"...
Bin echt ein bisschen verzweifelt und vielleicht gibt es hier ja tips. Sonst fliegt das Teil, so gut es ist, wieder raus...
Grüße,
Ingo