Huhu, wann/wie gehts denn weiter mit der Terminbestimmung?
Beiträge von H3llron
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Ahoi,
wenn es denn soweit ist - oder Jan#SPS - ist euer Ansaugstutzen kompatibel mit der früher von euch geführten und (bei mir) verbauten Airbox von Mishimoto? Ich denke gerade der Intake-Teil wäre eine Verbeeserung... Grundlegend wollte ich die Airbox insgesamt aber nicht wieder "zurück tauschen" um eure Neuentwicklung zu fahren.
Grüße,
Ingo
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Ahoi, ja ich wäre liebend gerne wieder mit von der Partie - hoffentlich mit meiner besseren Hälfte - ist ja noch ein gutes Stück hin einen geeignete Babysitter zu finden Ich spreche die Termine mal mit Frauchen durch und dann klicke ich fröhlich rein.
Cheerio
P.S.: Bezüglich Tourguide - lass uns dann mal quatschen, wenn wir alle ZDF haben (Zahlen, Daten, Fakten). Grundlegend aber war ich mit der Führung super zufrieden und das entlastet die ganze Gruppe, wenn ein "local guide" dabei ist. Ganz zu schweigen davon, dass es dann auch für die Organisatoren entspannter sein wird. Schauen wir einfach mal.
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Werde Freitag anreisen, ca. 13/14 Uhr vor Ort damit ich rechzeitig zur Abfahrt Rennstrecke ausgeruht bin
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Ich schreibe mal die Interessenten für die Rennstrecke zusammen:
@MX527
@Mr.Pink
Sind doch schon 9! Das wird...
Hm... 9 ist nicht gleich 10 ... schaffen wir noch einen?
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Danke fürs Kümmern Kugelfisch - schade, dass es mit der Stecke nichts wird; aber wird sicher auch so sehr gelungen! Freu mich!
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Gibt es hier schon detaillierte Bilder bzgl. Einbau/im eingebauten Fahrzeug? Ich frage speziell, da ich ja den Mishimoto Intake der aber den Serienstutzen nutzt - über einen besseren Intake "vor" der Mishimoto Box würde ich mich freuen
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So, mal ein Zwischenstand...nach vielen kleineren Maßnahemn, Ein- und Ausbauen, ist es jetzt auf einem Level wo ich sage, dass ist okay. Erst ab ca. 6.000u/min wird es laut, vorher ist alles im grünen Bereich. Mit originalem Knauf anstelle des zweiteiligen von CS sogar noch besser. Woran es nun genau gelegen hat? Weiß man nicht so genau, Ausrichtung, Montage...?
Ich habe unter anderem die roten Platte von unten stark gefettet sowie die Aussparung für die Haltenasen neu und stark gefettet, die schwarze Platte so gut es geht ausgerichtet und über dem Metallstab eine Schaumstofftülle, die mit dem Abdeckungsgummi verbindet. Unter dem Knauf das Metall mit Elektrotape umwinkelt, dass dies sehr straff sitzt.
Auf jeden Fall vielen Dank an RobertG für die vielen Tips per PN/Handy.
Ich hoffe mal es bleibt jetzt so gut
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Ich plane jetzt für Sonntag mal eine komplette "ReMontage" - mal gucken. Das Gang-Problem sollte sich lösen lassen. Wie es mit den Vibrationen ist, we will see... auch nach bisherigen Maßnahmen, ist es nicht besser geworden. Ein Vergleich wäre echt mal wünschenswert - aber aus dem Raum Ingolstadt kenne ich leider niemanden, der einen MX5 fährt bzw. die Verkürzung verbaut hat.
Grüße
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Hi Michael,
eigentlich sollte das Teil ja richtig zentriert sein über die Stifte bzw. die Schrauben, die man einsetzen muss wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich kann den oben Gussteil aber auch nochmal entfernen und von dort "neu" beginnen.
Dazu dann noch eine zusätzliche Frage - wenn ich alles rückgängig machen wollen würde - wie bekomme ich den schwarzen "Spacer" ab. Das Gussteil von Mazda hat ja eine Nase unter die man habeln kann. Aber der Spacer ist ja "bombenfest" durch die Dichtmasste und hat so einen Habel/Nase nicht. Außerdem läuft man Gefahr, die eingesetzen Stifte in das Ölbad zu verlieren...
Grüße