Beiträge von H3llron

    Hi,


    mein "Kleiner" kommt wohl erst Ende September; ich habe aber gleich mal ein SPS Street geordert und lasse es vom fMH gleich verbauen. Sind das die Werte mit denen ich den fMH konfrontieren sollte? Verbaut wird die 17" Serienfelge, VA 20mm und HA 38mm breiter. Die Dämpfer selbst werden von SPS vormontiert und "voreingestellt" angeliefert.


    Grüße,
    Ingo

    @Harkpabst : Hardcoded heißt für mich "fix im system codiert" und nicht "Hardware aka Kabel" ändern. Sprich wie z.B. bei VW über OBD2 und VCDS "ausprogrammieren" (btw: gibt es sowas wie VCDS auch für MAZDA...).


    Aber wie gesagt, die Antworten reichen mir erstmal aus.


    Ansonsten geht es mir nicht um die Haltbarkeit... ich finde es einfach nervig dieses An/Aus Zeugs wenn ich mal mit einem Auto fahren was Start/Stop hat und brauchen tue ich es auch nicht aus persönlichen gründen :D


    Cheers

    Alles gut Jungs :P Danke für beide Informationen - durch beide Beiträge ist mein Wissensdurst erstmal gestillt. Wobei eine "hard coded" Lösung nicht schlecht ware ohne Tastendrücken oder ein dauerhaftes OBD Modul :)


    Und ist doch egal wer Recht hat oder nicht; meine Frage war zu ungenau :thumbup: und ihr habt mir beide geholfen :love:

    Wo kommst du denn her? Falls du aus der Nähe von Sinsheim kommst, oder den Weg auf dich nehmen willst, darfst gerne zum Probehören vorbeikommen. Meiner mit VSD hat inzwischen über 24000 km runter.

    Bräuchte eher jemand mit "TheBoxx" und ggf. anderen AGAs aus dem Raum Ingolstadt :D

    Puh, fast der falsche Thread *lacht* aber wenn meiner da ist, wird der sicher auch erstmal eine Kur bekommen... wobei ich (noch) nicht der Versiegelungstyp sondern der Wachstyp bin. Aber da der "Kleine" sicher deutlich mehr gefahren wird als seine Vorgänger und ich nicht jedes (oder jedes 2te) WE zum waschen und streicheln komme ist vll. eine Versiegelung besser hm. Für längeren Schutz hatte ich of Collinite Double Coat drauf, im Sommer und für die Show Auto Finesse Illusion. Ansonsten auch mal DoDo Super Natural und Testweise auch Zymöl - jaja, da gibt es auch soooo viel :P


    Andere Frage: Sollte man beim MX-5 Unterboden und Hohlräume versiegeln? Ist das nicht eher Standard? (habe ich noch nie "nachträglich" machen lassen..)


    Cheerio

    Dann schließe ich mich mal an:


    Angeblich ist mein "Kleiner" schon auf dem Schiff gem. fMh und sollte/könnte Mitte September (2020 *G*) an mich übergeben werden. Geworden ist es ein Magmaroter 2l Selection mit Stoffdach und ActiveSense Paket. Die Farbwahl hat meine Frau getroffen (ich hätte Matrixgrau genommen) aber das Rot harmoniert supergeil mit schwarzen Anbauteilen (Planung). Auf das Sportpaket habe ich verzichtet, die normalen Sitze taugen mir und ich bewege mich nicht mehr auf der Rennstrecke. Und das FW/die Felgen werden sowieso getauscht, da gebe ich das Geld lieber dem Aftermarket :thumbsup:


    Also noch ein paaaar mal schlafen und die Vorfreude mit Planung genießen und dann die 1000km Einfahrphase überleben und dem juckenden Fuß nicht nachgeben :whistling:

    Danke für die ausführliche Antwort :thumbsup: Müsste den mal in "original" sehen, 100mm Rohre bei dem kleinen Auto... an meinem GT-R damals war das ja schon "grenzwertig groß" :whistling::D


    Und Kaltstartdröhnen ist ok, frag mal wie das bei den Vorgängern war :evil::evil::evil: