Beiträge von H3llron

Huhu Leute,

ich habe mal eine Frage - in der "Auto" Stellung ist man ja tagsüber mit den schicken TFL LEDs unterwegs. Man kann also "von vorn" besser gesehen werden. Allerdings bleiben die Rückleuchten ja aus - was ich persönlich optisch schade finde aber weiterhin ja auch die Sichtbarkeit erhöht. Frage mich sowieso, warum das in der BRD nicht Pflicht ist.

Jedenfalls konnte ich bei meinem TTRS damals über VCDS so programmieren, dass bei TFL die Beleuchtung vorn an ist sowie die normalen Rückleuchten. Geht das beim MX auch?

Grüße

Hallo Gemeinde,

da ich nach 1000km Einfahrkilometern auch gerne das Öl und den Ölfilter wechseln möchte (bitte keine Diskussion darüber, der Wechsel steht fest auch wenn viele sagen, das braucht man heutzutage nicht mehr...) habe ich mich mal durch ein paar Threas gelesen und wurde etwas aufgeschlaut. Ok, ich hatte mich auch schon für meine anderen Fahrzeuge oft mit "Öl" beschäftigt und habe daher so meine Favoriten... in meine enge Auswahl fallen für den G-184 um die "Norm" ein zu halten:

• Fuchs Schmierstoffe TITAN GT1 FLEX 23 SAE 5W-30 (ca. 30€ 5L)
    • Liqui Moly Top Tec 4600 5W-30 (ca. 40€ 5L)
    • RAVENOL REP SAE 5W-30 (ca. 60€ 5L)
    • Motul 8100 Eco-nergy 5W-30 (ca. 40€ 5L)

Jetzt werde ich keine Rennstrecke fahren sondern vom Profil her ca. 60% Alltagsfahrten und 40% Spaßfahrten (Landstraßenheizen, auch mal Pässetouren) und bis zum ersten richtigen Service dauert es ja "nur" 1 Jahr, muss also kein LL fähiges Öl sein...

Was sagen unsere Ölgurus dazu?

Grüße

Danke euch! Naja, warum nicht - habe auch kein Problem mit meinem Kennzeichen oder meiner Person :)

Genau, die Versiegelung ist "vom Schipper" - bin eigentlich ein Freund der privaten Autopflege aber der Kleine wird wohl mehr bewegt als meine vorherigen Spielzeuge daher mal etwas mehr Schutz. Ein Bekannter hatt das Celt Glass Coat seit 4 Jahren auf seinem M4 und es ist immernoch top... recht teuer aber lohn sich hoffentlich. Generell kann ich Daniel Schipper auch nur empfehlen, top Service!

Sodele, jetzt mal hoffen, dass wir einen goldenen Oktober bekommen - Dach auf, los gehts.

Cheers,
    Ingo