Da hast du recht, aber wie laut jemand seine Lautsprecher aufdreht kann man sowieso nicht kontrollieren. In dem Sinn ist es schwierig die Lautstärke zu vermitteln. Immerhin, das Klangprofil, wenn man das denn so nennen kann, ist in etwa richtig. Hier sind natürlich auch zumindest die Verstärkungskurven des Mikrofons und der Lautsprecher im Spiel.
ATH hat um Feedback nach der Montage gebeten, hier ein kleiner Ausschnitt um meinen Eindruck des ESD zu vermitteln (vom 9.4.17):
Ich würde "[...] für den ESD aufgrund eines kleinen Problems 4,5 aus 5 Sternen vergeben. Welches Problem? Es macht jetzt so Spaß von 2000 Umdrehungen bis auf die 6300 Umdrehungen zu beschleunigen, dass man komplett vergisst wie schnell man dabei fährt wenn man das die ersten paar Gänge macht. Ich habe nur durch Glück meinen Führerschein heute nicht verloren, weil ich einen netten Polizisten erwischt habe. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Das wäre mir beim Originalauspuff nicht passiert.
[...]"
Keine Ahnung wie es den anderen hier mit dem ESD geht, aber ich nehme an ähnlich. Hoffentlich schrecke ich hier keinen ab. 