Beiträge von zeck007

Heute beim 2. Service 190,51€ (brutto) bezahlt (Autohaus Jokisch in Gera)
    Ravenol selber mitgebracht und den MX30 als kostenlosen Werkstattersatzwagen :>

Bin seit Jahren froh, so einen guten Händler um die Ecke zu haben. Mein 6er war auch immer zum Service dort.

Gestern gab es dann endlich das Fahrwerk.
    Nach langem Warten ist es das Öhlins R&T (70/40) geworden, dank des Angebots von SPS.
    Dort wurde es dann gestern auch eingebaut, eingestellt und eingetragen :>

Vielen Dank auch noch mal an Svanniversary für die ganzen Erklärungen und Hilfestellungen!

Fahrwerkswerte (und Öhlins-Einstellung) sind die Alltagswerte von ihm, da das sicherlich am besten zu meinen langen Strecken auf der Autobahn passt.

Es fährt sich absolut wunderbar! Gestern die 400km von SPS zurück nach Hause waren absolut kein Problem. Man spürt eindeutig, dass das Fahrwerk deutlich straffer ist, aber nicht hart und unkomfortabel.
    Bei zügigerer Fahrt auf der Landstraße merkt man direkt, dass das Fahrwerk viel mehr kann, als ich mir überhaupt zutraue.
    Aber allein durch die geringere Wankneigung ist das Vertrauen in das Auto in Kurven direkt höher.

IMG_6208.jpg     IMG_6209.jpg

IMG_6236.jpg     IMG_6237.jpg

Ich kann sogar Homos akzeptieren, ohne im Regenbogenshirt rumlaufen zu müssen.

(...)

Und genauso verhält sich das für Ausländer und was es sonst noch für politische Themen gibt.

Und wenn dir ein Betroffener sagt, dass z.B. "Homos" ein untolleranter und beleidigender Begriff ist und deshalb nicht genutzt werden sollte?
    Genau das Gleiche gilt bei dem N-Wort. Oder Fremdbezeichnungen für Sinti und Roma oder indigene Völker.

Betroffene Minderheiten äußern sich nun schon seit vielen Jahren zu solchen Themen (Wie eventuell auch hier.)
    Vielleicht wird es Zeit mehr auf diese betroffenen Gruppen zu hören und nicht weiter mit einer "Ich habe das schon immer so gemacht"-Mentalität durchs Leben zu laufen.

Niemand unterstellt Ernst - oder irgendwem anderen hier - ein Rassist zu sein wegen des "Wortspiels" o.ä.
    Es bleibt unglücklich gewählt, und darauf wurde aufmerksam gemacht, damit es vielleicht in Zukunft nicht mehr gemacht wird.
    Was ein Verkäufer auf Amazon macht, spielt dabei hier übrigens auch keine Rolle. Whataboutism.

Bitte seid euch auch bewusst, dass ihr nicht direkt Rassisten seid, nur weil ihr aus Unwissenheit etwas rassistisches sagt. Alltagsrasissmus/Systemischer Rassismus ist meist unterbewusst. Genau deshalb wird darauf aufmerksam gemacht und man sollte sein Handeln/seine Aussagen hinterfragen, wenn man von sich behaupten möchte, ein toleranter, respektvoller Mensch zu sein.
    Hier im Forum wollen doch glaube alle einen toleranten, repektvollen Umgang untereinander, was nur geht, wenn man sich Feedback und Kritik - gerade bei solchen Theman - zu Herzen nimmt und sich gegenseitig respektiert.

Sehr regelmäßig nach 1,5 Stunden Fahrt startet der Carplay2air Adapter einfach neu.

Also CarPlay ist kurz weg, kommt dann wieder und Handy verbindet sich auch automatisch wieder.

Dauert ca. 2 Minuten der Vorgang.

Genau das hatte ich auch. Nach dem Neustart war dann oft auch das Interface von Waze weg und man musste die Navigation quasi neu starten.
    Dazu kam bei mir noch, dass der Adapter an warmen Tagen extrem heiß wurde. Dabei fing alles zu laggen und zu ruckeln (Musik, Navigation, Menüführung).
    Updates hatten da auch nicht gehofeln. Hab ihn dann zurückgeschickt und inzwischen einfach ein kurzes Lightning Kabel.

Falls Apple irgendwann wirklich ein iPhone ohne Ports rausbringt, bieten sie sicherlich selbst für das aufgebrachte Problem eine Lösung an :'D

Hatte meinem Händler bei der Inspektion das Ravenol in den üblichen 4+1L Kanistern mitgegeben.
    Den 1L Kanister habe ich unangebrochen wieder bekommen, Ölstand war perfekt, ohne, dass ich vorher etwas gesagt hatte.
    Die haben auch seit der EInführung, immer mind. einen MX-5 als Vorführer/Werkstattersatzwagen da, vielleicht kennen sie daher diese kleinen EIgenheiten :>