Beiträge von zeck007

Ich hatte nur die Navi-Ansagen auf dem Schirm, die auch aus dem Türlautsprecher kommen. Die Freisprechanlage geht aber nur über die Kopfstützenlautsprecher. Könnte ich theoretisch mit leben, aber so ist es dann perfekt.

Navi Ansagen aber auch nur beim original Navi, bei CarPlay kommen die ja eh aus den Haupt-Lautsprechern.
    Hatte vor meiner Bestellung extra ein paar Tage probiert, ob mir die abgeklemmten Sitzlautsprecher negativ auffallen. Hatte für mich gar keine Einbußen, aber ich telefoniere im Auto auch quasi nie.
    Sprachsteuerung von Siri geht btw auch über den Sitz, wie ich durch Zufall gestern entdeckt habe :D

Noch eine Frage an die Öhlins-Besitzer. Ist das Fahrwerk nach der Montage und gründlichem Einfedern bei euch auch bereits nach ein paar km um 5 mm abgesunken? Vorne und hinten gleich.

Meins ist inzwischen auch ca. 5mm tiefer als damals eingetragen. Federvorspann passt aber noch und bin auch so mit der Höhe zufrieden.
    Ich denke mal so ein paar MIllimeter sollten in einer Kontrolle auch als Messtolleranz durchgehen. Das ergibt sich ja auch schnell durch Zuladung oder eine nicht 100 % ebene Fläche.

Die Lautsprecher (für mich sind das Quäker) habe ich sowieso ausgeblendet, die werden mir nicht fehlen :)

Okay, weiß nur nicht, wie das dann mit Navi Ansagen und Freisprech ist, dachte bis jetzt, die laufen komplett darüber.
    Müsste zum Testen mal den Stecker einfach ziehen

Heute von der dritten Inspektion hier in München abgeholt.

312,18 € (Brutto, OHNE Öl, da Ravenol mitgebracht, ohne Wäsche, ohne Frostschutz).
    Enthalten war zwar ein Leihwagen für 29 € (brutto), allerdings wurden auch Dinge wie eine neue Schlüsselbatterie berechnet (6,55 €), obwohl ich die vor kurzem erst selbst erneuert hatte.
    Auf die Frage, ob das zum Wartungsplan gehört, wurde nur gesagt "Das machen wir immer."

Dinge wie Reifenreparatursatz wurden auch abgehackt, obwohl der gar nicht im Auto lag.
    Immerhin wurde sich daran gehalten, nur 4L Öl einzufüllen.

Muss sagen, da war ich mit meinem Händler in der Heimat um ein vielfaches zufriedener.
    Vielleicht nehm ich mir nächstes Jahr extra dafür Urlaub und verknüpfe das dirket mit einem Besuch bei den Eltern.

Das ist ja nur die Kat-Heizphase. Ich finds witzig, dass das in D nicht erlaubt ist, der Vorgang aber für die Euro-6 Norm wichtig ist-

Hatte noch mal in der StVO nachgeschaut, da steht unter § 30 Abs. 1, dass unnötiges Laufenlassen von Motoren untersagt ist.
    Wenn die 10 sek. allerdings für die Euro-6 Norm tatsächlich wichtg sind und so auch im Prüfzyklus stattfindet, wäre es ja nicht "unnötig", oder? 🤔
    (Wortklauberei, klar. Aber es geht natürlich um dt. Gesetze)

Habe bei meinem MX-5 (und schon bei fast allen vorherigen Autos) die Kennzeichen mit doppelseitigem Outdoor Klebeband von 3M befestigt.

Keine Löcher, keine hässlichen Halter, nur das Kennzeichen ist zu sehen :>

Hält bombenfest, sowohl im Sommer als auch im Winter.
    Mit einem Heißluftföhn (und evtl. etwas Isopropanol) bekommt man alles auch wieder rückstandslos ab.