Heute wieder vom Folierer abgeholt.
Direkt dazu gab es noch die schwarzen Embleme.
So viele positive Reaktionen wie heute gab es in den ganzen Jahren davor zusammen nicht!
Heute wieder vom Folierer abgeholt.
Direkt dazu gab es noch die schwarzen Embleme.
So viele positive Reaktionen wie heute gab es in den ganzen Jahren davor zusammen nicht!
Interesse wäre prinzipiell vorhanden, Erfahrung gar nicht.
Aber wenn das Datum stimmt, sehr gerne
Letzte Woche konnte ich endlich das Kofferset, welches ich von @NemesisNC hier im Forum ergattern konnte, einweihen.
Es ging von München aus über Mautfreie Straßen nach Italien in die Nähe von Dervio am Comer See.
Die Strecke führte uns durch St. Moritz und über den Maloja-Pass. Insgesamt waren wir knapp über 7 Stündchen unterwegs, aber es fühlte sich an wie maximal 3.
So eine schöne Strecke, bei perfektem Wetter!
photo_5206464531826592170_y.jpg
photo_5206464531826592167_y.jpg
Mein Freund meinte zwischenzeitlich auch zu mir, wie gut die neuen Sitze doch sind, weil er die Strecke mit den Standardsitzen nicht durchgehalten hätte.
Mir ging es da sehr ähnlich. Ich war selbst auch erstaunt, wie unglaublich langstreckentauglich Schalensitze sein können!
Ganz abgesehen davon, dass es auch eine Wohltat ist, kein heißes Leder mehr zu haben, sondern angenehmen Stoff.
Über die Tage in Italien haben wir einige Orte rund um den See erkundet. Super viele tolle Örtchen und vor allem Straßen!
photo_5206464531826592172_y.jpg
photo_5206464531826592169_y.jpg
photo_5206464531826592168_y.jpg
Da wir in einer kleinen Gruppe da waren, und manchmal auch mit ehr als zwei Personen unterwegs sein wollten, hatte ich auch öfter die Gelegenheit, mit dem M4 Competition von einem Kumpel zu fahren.
photo_5206464531826592173_y.jpg
Absolut nices Auto, mit so viel Potential, aber ... definitiv das Falsche Auto für diese Gegend.
Man merkte an so vielen Stellen, dass man eben nicht nur knapp eine Tonne, sondern fast die doppelte Masse durch die engen Kurven wuchten muss.
Immer wenn wir in Kolone Serpentinen gefahren sind, u.a. auch jedes mal zu unserem Ferienhaus hin, meinte mein Kumpel auch, dass er mir nicht hinterherkommt.
Sicherlich liegt das nicht am Potential des Autos, aber im MX-5 hatte zumindest ich so viel mehr Vertrauen und Gefühl dafür, zügiger zu fahren, dass es einfach auch Spaß macht und nicht Angst :'D
photo_5206464531826592171_y.jpg
photo_5206464531826592174_y.jpg
Die Rückfahrt erfolgte dann (zumindest in der Schweiz und Österreich) über Mautstraßen und den Splügenpass.
Da ist mir zum ersten mal eine kletternde Temperaturanzeige im MX-5 aufgefallen.
Knapp 100°C (mir OBD-Stecker und App ausgelesen zeigten sich maximal 98-99°C).
Reifentemperaturen kletterten auch ein wenig, aber nicht viel, da einiges an Verkehr war, und ich - nach dem frühen Aufstehen - auch eher gemütlich ans Ziel ankommen wollte.
Insgesamt aber ein richtig schöner Urlaub, mit super Strecken. Hätte ihn mit keinem anderen Auto machen wollen!
(Achso: Das Öhlins hatte ich vorher tatsächlich auch noch für mehr Komfort auf V16/H17 Klicks gestellt. Man merkt das "schwammigere" Einlenkverhalten schon, aber das war für eine entspanntere Fahrt definitiv ein guter Kompromiss.)
Es gibt von Warmsbach eine einfache Lordosenstütze , eventuell interessant für dich.
Letztens endlich daran gedacht das zu bestellen - gestern dann auch eingebaut.
Kann das Kissen bis jetzt nur empfehlen!
Hat zwar ein paar mal Polster rausnehmen gebraucht, um die perfekte Höhe zu finden, aber wenn man das hat, ist es richtig angenehm für den Rücken.
Hey,
falls hier noch einige aus München/Umgebung sind, die es noch nicht mitbekommen haben:
Kommenden Sonntag (02.04.23) findet in der Motorworld München ein Saisonauftakt statt.
Wetter soll zwar nicht soo prall werden, aber würde wahrscheinlich trotzdem hin. Vielleicht sieht man ja auch ein paar andere MX-5 Fahrer?
Alles anzeigenOHH!
SORRY!
Ich hatte schon gesucht weil ich dachte das so etwas existieren muss. Habe aber nur Threads zum Fahrzeugalter gefunden.
Thread kann gerne geschlossen werden. Suche dann nochmal.
Bevor du suchen musst:
RE: Persönliches Baujahr
Bekommst gleich ne DM
JayGee Oh danke! Das kommt direkt mal auf die Liste
Gestern 12h unterwegs gewesen, fast 11 davon in den Pole Position, um eben diese bei SPS eintragen zu lassen - jetzt also auch wieder komplett legal unterwegs :>
Nach den fast 11h hatte ich dann auch in den Pole Position leichte Schmerzen im unteren Rücken. Finde das nach der Zeit aber mehr als gut. Da hätte ich mit den originalen Sitzen viel größere Probleme gehabt. (Vielleicht wäre auch eine etwas größere Pause angebracht gewesen, und nicht nur eine kleine Pinkelpause :'D )
Ich hatte Guido noch wegen der Gurte/Gurtdurchführung gefragt: Für die Eintragung muss der Dreipunktgurt auch oben durch die Durchführung des Sitzes, nicht nur (was eh logisch sein sollte) der Beckengurt. Der Prüfer argumentiert das wohl mit dem originalen "Auslasspunkt" des Gurtes vom MX-5. Der ist dann relativ auf einer Linie mit der Durchführung und der Gurt liegt definitiv an der Schulter an.
on a side note: Außerdem auf der Strecke wieder den Durchschnittsverbrauch gut gepushed und 4,8L/100km geschafft - mit Winterreifen.
Beim Thema ZMS und Throttle Response hatte ich die ganze Zeit im Hinterkopf, dass irgendwo hier auch schon mal Grafiken dazu waren. Hab es tatsächlich wieder gefunden:
RE: Zweimassen-Schwungrad G184 vs G160 vs G131/132
Da wurde ja eigentlich sogar von einem besseren Ansprechverhalten gesprochen (bei G132/G184)