Am Wochenende hatte ich Zeit, die Kamera mal wieder auszupacken:
(Dabei fällt mir auf, dass zumindest die Farbangabe im Titel des Threads nicht mehr zu 100% stimmt )
Am Wochenende hatte ich Zeit, die Kamera mal wieder auszupacken:
(Dabei fällt mir auf, dass zumindest die Farbangabe im Titel des Threads nicht mehr zu 100% stimmt )
Meist bei um die 50 km (so die Spanne zwischen 45-55).
(2019er G184).
Wenn die Reservelampe bei einer fixen Tankfüllung an geht, wäre eine unterschiedliche Restreichweite ja durch verschiedene Durchschnittsverbräuche zu erklären.
Nachdem ich mit CarLinkit immer nur Probleme hatte, läuft der Adapter jetzt im VW, wo es mit CarLinkit problemlos funktioniert.
Für den Mazda habe ich jetzt den folgenden Adapter gekauft, bisher mit hervorragendem Ergebnis:
https://www.amazon.de/Wireless-Bluetooth-Konvertieren-Kompatibel-Un...
Heute ohne Probleme mit dem Adapter eine 4,5h Fahrt in die Heimat gemacht. Keine Aussetzer, kein Ruckeln, alles top.
Adapter ist inzwischen mit einer kleinen Verlängerung/Adapter (USB-A auf USB-C) Richtung vorderen Beifahrerfußraum gewandert und wurde da mit dem mitgeliefertem doppelseitigen Klebeband befestigt.
Wurde auch maximal Handwarm - fast gar keine Hitzeetwicklung zu spüren.
Kein Vergleich zu dem CarLinkit - bei dem ich fast Angst hatte, dass es mir das Plastik wegschmelzen oder den Teppich in Brand setzen wird.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Frage in die Runde: Wo habt ihr das Ding hingeklebt? Oder habt ihr euch ein Verlängerungskabel geholt? Das baumelt bei mir grad vor dem Schaltknauf rum
Hab extra noch eine USB-A (Stecker) auf USB-C (Buchse) Verlängerung geholt, aber noch nicht getestet, da ich noch nicht wieder gefahren bin.
Plan ist, es dann im Fußraum bzw. seitlich an der Mittelkonsole zu platzieren.
Das Geklapper am Schaltknauf ist sonst echt nervig :'D
Konnte es jetzt am Wochenende auch etwas länger testen, und funktioniert (bis jetzt) wunderbar.
Hatte selbst bei einer 1h45 Fahrt keinerlei Aussetzer o.ä.
Auch wurde der Adapter maximal etwas warm, und nicht so kochendheiß, wie der alte.
Danke für den Tipp, Sven!
jazzfan Wäre das Kino, in welches wir morgen zu dem Film gehen nicht mitten in der Stadt, und viel einfacher mit Öffis erreichbar, würde ich auch mit Mia hinfahren :'D
Karai Ich hoffe, das soll keine Drohung sein :'D
Ich denke, eine klassische Abdeckfolie für die Frontscheibe ist nicht so effektiv.
Zumindest die Oberflächentemperaturen senkt man damit aber gewaltig.
Lege hin und wieder einfach ein weißes Handtuch über Lenkrad/Armaturenbrett, wenn ich weiß, dass ich länger in der prallen Sonne parke.
Hab ich beim Endschalldämpfer auch gesagt: Wenn der mal durchrostet kommt ein neuer dran. Sah nach 7 Jahren immer noch aus wie neu.
Ja, der wurde bei mir ja recht zügig ersetzt, hehe.
Mich persönlich stören die leicht orangenen Lämpchen nicht soo stark.
Zumindest stehen andere Dinge auf der Prio-Liste noch weiter oben
Verchromte Blinkerbirnen wären jetzt nicht vollständig unpassend. 😇
Guter Einwand. Vielleicht irgendwann Mal, wenn eine kaputt geht