Kann hier nur über den Vorgänger (Conti TS 850P) sprechen, den ich jetzt ein paar Winter gefahren bin.
Top zufrieden mit dem Reifen. Man muss natürlich immer im Hinterkopf haben, dass man ein leichtes Auto mit Heckantrieb fährt - genau deshalb sind imho aber gute Reifen umso wichtiger.
Normalerweise bin ich im Alltag selten auf mein Auto angewiesen, letzten Winter musste ich aber dennoch ein/zwei Mal bei Schnee raus - ohne Probleme*.
*Dabei aber etwas generelles zur Motorbremse (und iirc nach Svens Aussagen spielt da auch das ESP mit eine Rolle):
Ich hatte eine Situation auf der Autobahn mit vereister Fahrbahn und leicht Bergab. Dabei reichte die Motorbremse im 6. Gang bei ~ 70 km/h, um Schlupf an den Hinterrädern zu bekommen (nicht beim Beschleunigen, sondern eben Verzögern durch die Motorbremse!).
Unschönes Gefühl, wenn da kurz das Heck ausschert. Hatte zum Glück instinktiv wohl richtig gehandelt und einfach nur Kupplung getreten und rollen lassen.
Genau das sind aber die Dinge, die eben bei einem so leichten Auto mit Heckantrieb passieren können.
Wohlgemerkt alles bei vereister Fahrbahn. Da spielen die Schneeeigenschaften auch eher eine sehr untergeordnete Rolle und ich glaube kaum, dass das mit einem anderen Reifen (ohne Spikes) anders gewesen wäre.