Fahre ebenso die Continental WinterContact TS 850p.
Kumpel fährt die schon länger auf seinem 6er und war sehr zufrieden.
Kann bis jetzt nur Trocken- & Nassgrip bis knapp unter 0 Grad beurteilen, aber das ist echt hervorragend.
Beiträge von zeck007
-
-
Autohaus Jokisch in 07546 Gera
Das ist imho einer der besten Händler, die ich (markenübergreifend) bis jetzt kennengelernt habe.
Bin dort jetzt schon ein Weilchen, erst mit dem 6er, jetzt mit dem MX5. Kumpel ist dort auch seit vielen Jahren.
Super freundliches Personal, und die Preise für den Service absolut top.
Eigenes Öl mitbringen ist kein Problem, Garantie-/Kulanzanfragen top (beim 6er nach 10 Jahren einen leichten Pickel am Radlauf gehabt), und einen guten Lackierer haben sie auch zur Hand. -
11AW für den Service.
Brutto waren es 111,04€.
(ohne Öl, weil ich das Ravenol selber mitgebracht hatte, aber inkl. 10€ Altölentsorgung)Währenddessen Probefahrt im MX-30 gemacht - ein super Pendler-Alltagsauto :>
-
Okay, danke!
Dann fahre ich einfach wie auch im Sommer die 2,0 Bar auf allen Reifen. -
Hey,
hatte gestern nach dem Wechsel auf die Winterreifen im Handbuch gesehen, dass dort bei Winterreifen vorn 2,0 und hinten 2,2 Bar empfohlen werden.
Bin im Sommer mit den 2,0 Bar ringsum gut gefahren, aber frage mich jetzt, warum im Winter hinten 0,2 Bar erhöht werden sollte?Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber müsste ein erhöhter Reifendruck an der HA nicht das Heck aktiver werden lassen?
Das wäre gerade im Winter nicht unbedingt das sicherste. -
Hey,
hab sie als Komplettradsatz bei Felgenoutlet bestellt.
Sind Enkei Yamato, die hatten mir schon gefallen, als die vor Jahren ein Kumpel auf seinem NB fuhr.
Preislich kannst du ja beim Shop schauen. Das variiert, je nach gewünschtem Reifen, sehr.
Hatte etwas tiefer in die Tasche gegriffen und die Contis genommen, da mit denen im Bekanntenkreis die besten Erfahrungen gemacht wurden.Viel Spaß auch mit deinem Neuen!
-
-
Hat der ND eigentlich Ausgleichswellen?
Hatte nur einen Kommentar mal gelesen, dass im ND wohl keine Ausgleichswellen verbaut sein sollen.
Evtl. könnte das damit zusammenhängen? -
Wie war das mit den Generationen?
Vaters Patrol gegen die kleine Mia.
Grundverschieden und trotzdem beide Emotion pur. -
Heute noch die Chance genutzt und bei dem perfekten Wetter ein paar Bilder gemacht, bevor der MX wieder dreckig ist.
Hier mal eine kleine Auswahl, kommen alle die Tage auf Instagram ( https://www.instagram.com/zeck60/ wenn da jemand vorbeischauen möchte :> )