Beiträge von zeck007

Hintergrund ist, dass die Betriebsbremse hinten so gut wie nie zum Einsatz kommt, da in der Regel an der Hinterachse mit der E-Maschine gebremst wird, um Energie zurück zu gewinnen.

Eine normale Scheibenbremse würde dann vor sich hin gammeln und müsste regelmäßig gewartet und gewechselt werden. Die Trommelbremse hat das Problem nicht und soll im Idealfall über die Lebensdauer halten und wartungsfrei sein.

Dürfte die Trommelbremse nicht sogar noch minimale Vorteile im Bereich Effizienz bringen? (Die Bremsbacken werden bei der Trommelbremse ja mit Federn zurückgehalten, also beim Rollen gar keien Reibung) :/

Autohaus Jokisch in 07546 Gera

Das ist imho einer der besten Händler, die ich (markenübergreifend) bis jetzt kennengelernt habe.
    Bin dort jetzt schon ein Weilchen, erst mit dem 6er, jetzt mit dem MX5. Kumpel ist dort auch seit vielen Jahren.
    Super freundliches Personal, und die Preise für den Service absolut top.
    Eigenes Öl mitbringen ist kein Problem, Garantie-/Kulanzanfragen top (beim 6er nach 10 Jahren einen leichten Pickel am Radlauf gehabt), und einen guten Lackierer haben sie auch zur Hand.

Hey,
    hatte gestern nach dem Wechsel auf die Winterreifen im Handbuch gesehen, dass dort bei Winterreifen vorn 2,0 und hinten 2,2 Bar empfohlen werden.
    Bin im Sommer mit den 2,0 Bar ringsum gut gefahren, aber frage mich jetzt, warum im Winter hinten 0,2 Bar erhöht werden sollte?

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber müsste ein erhöhter Reifendruck an der HA nicht das Heck aktiver werden lassen?
    Das wäre gerade im Winter nicht unbedingt das sicherste.

Hey,
    hab sie als Komplettradsatz bei Felgenoutlet bestellt.
    Sind Enkei Yamato, die hatten mir schon gefallen, als die vor Jahren ein Kumpel auf seinem NB fuhr.
    Preislich kannst du ja beim Shop schauen. Das variiert, je nach gewünschtem Reifen, sehr.
    Hatte etwas tiefer in die Tasche gegriffen und die Contis genommen, da mit denen im Bekanntenkreis die besten Erfahrungen gemacht wurden.

Viel Spaß auch mit deinem Neuen!