Wie sieht es mit den Radhäusern aus bei der Breite und ET35?
Müssen die bearbeitet werden?
Beiträge von zeck007
-
-
Warum liegt der G160 in Serie hier denn bei 140 PS?
Das ist die Drehmomentkurve, von der du da versuchst Leistung abzulesen.
Drehmoment am Motor angegeben, Leistung am Rad (bei der Kurve). -
Sehen bei Tageslicht schon extrem dunkel aus.
Müsste sie glaube in echt erst mal anschauen.
(Vor allem auch mit eingeschaltenem TFL)
-
[...] wenn dann natürlich Apple seinen Mist ohne Stecker rausbringt muss man sich was überlegen [...]
Wenn Apple das wirklich dieses Jahr schon durchziehen sollte, sind sie sicherlich so nett und bieten direkt selber eine Lösung für das eigens erschaffene Problem an.
(Wie mit den AirPods damals.)
Man sollte dann natürlich auch davon ausgehen, dass ein Adapter von Apple selber auch gut/besser funktioniert. (Dann wäre ich sogar gerne dabei.)
Sehe eher noch zusätzlich das "Problem" des Ladens.
Kann mir selber noch nicht ganz vorstellen, dass sie den Schritt wirklich jetzt schon gehen, allerdings könnte es durch den wachsenden Druck, gleiche Stecker zu verwenden sicherlich dazu kommen. -
Huii, nice!
Sieht, soweit bis jetzt erkenntlich, nicht nach "billigem" Drittanbiert-Zubehör aus, sondern als könnte es tatsächlich von Mazda kommen (Quasi "Facelift").
Würde mich auch anmelden für eine Bestellung/Reservierung. -
Der Mazda Blindstopfen kostet übrigens 1,xx €. Ich habe den genommen.
Das wäre aber nur der Blindstopfen für die Spritzwand, richtig?
Durch das Kit von Verus könnte man sich, soweit ich das richtig sehe, den Kauf des "teuren" Schlauchs (PEFA-13-220) sparen. -
Hat schon jemand den Blindstopfen von Verus verbaut und kann dazu etwas sagen?
-
Klar, in Summe macht das alles am Ende deutlich was aus.
Finde das Thema generell sehr spannend, und freue mich auf weitere Berichte :> -
Stimmt!
Manche Fahrzeuge legen ja automatisch bei Regen immer mal die Klötze an, damit kein Wasser auf der Scheibe ist.
edit:
Svanniversary Ah, also doch, wenn auch wahrscheinlich in der Praxis zu vernachlässige -
Hintergrund ist, dass die Betriebsbremse hinten so gut wie nie zum Einsatz kommt, da in der Regel an der Hinterachse mit der E-Maschine gebremst wird, um Energie zurück zu gewinnen.
Eine normale Scheibenbremse würde dann vor sich hin gammeln und müsste regelmäßig gewartet und gewechselt werden. Die Trommelbremse hat das Problem nicht und soll im Idealfall über die Lebensdauer halten und wartungsfrei sein.
Dürfte die Trommelbremse nicht sogar noch minimale Vorteile im Bereich Effizienz bringen? (Die Bremsbacken werden bei der Trommelbremse ja mit Federn zurückgehalten, also beim Rollen gar keien Reibung)