Beiträge von zeck007

    Dass selbst die Ölkonzerne in den 70ern schon vom menschengemachten (!) Klimawandel wussten und dann Millionen in Kampagnen gesteckt haben, um die Diskussion auf individuale Ebene zu verschieben, ignorieren wir einfach mal.
    Hilli von Astro TV hat mir auch mal gesagt, dass ihr Kartenlegen zu 100 % funktioniert! Deshalb glaube ich nicht mehr an die Wissenschaft, die sich absolut einig ist, dass Astrologie Humbug ist.
    False balancing ist doch immer wieder etwas schönes.

    gibt es ein Auto, welches einen mehr verführt und bindet, als ein MX-5?

    Ich selbst hatte immer wieder mit dem Gedanken an GR86/BRZ oder auch Z4 gespielt – einzig, weil der MX-5 mein einziges Auto ist und eben ALLES damit abgedeckt werden muss.
    Aber auch abseits des Fahrspaß sind vor allem die laufende Kosten (Versicherung, Reifen-/Verschleißteil-/Servicekosten) sehr große Argumente dagegen.

    Genau darüber unterhielt ich mich letztens noch mit mxzz .
    IMMER wenn man mit dem Gedanken spielt, den MX-5 für irgendetwas anderes herzugeben, merkt man, wie blöd der Gedanke ist, wenn man einsteigt und eine Runde fährt.


    Ich glaube auch, die Reaktionen hier sollten dir deutlich machen, dass es den meisten nicht darum geht, dass potentiell ein MX-5 Fahrer weniger hier im Forum wäre, sondern dass DU Wolfram dem Forum und der Community erhalten bleiben sollst.

    Zum Thema Einwintern ohne Strom: Checkt vorher, ob das "Hardware"-Schloss funktioniert – gerade, wenn die Tür schonmal auseinandergebaut wurde (z. B. bei einer Folierung).
    Es gab schon mehrere Fälle hier im Forum (mich inbegriffen), bei denen der Schließzylinder nicht richtig eingesetzt wurde, wodurch man dann mit dem Schlüssel ins Leere dreht und die Tür nicht aufgeht.

    Ich würde ja einen Tausch vorschlagen, das würde mir das Leben einfacher machen. :D Aber ein paar Unterschiede gibt es ja doch noch.

    Ach ich bin mit meinem doch recht zufrieden :D
    Außerdem – um bei der Farbgenauigkeit zu bleiben ­­– ist meiner tatsächlich (Momentum-) Pink (passend auch gerade zu den Fingernägeln 8))


    Aber kann die Poles nur empfehlen. Hatte ich letztens hier irgendwo auch nochmal geschrieben, als ich für den Service einen serien-MX-5 als Werkstattersatzwagen hatte.

    Die originalen Sitze finde ich einfach total unbequem im direkten Vergleich.

    Kommen wir nun zu den Sitzen. Auf der Hinfahrt zum Ring meckerte ich schon, dass - nach den diversen Kilometern mit anderen Autos - die Seriensitze im ND für mich inzwischen kompletter Mist sind. Wie der Zufall es wollte, konnte ich am nächsten Tag kurz im RF von sil-ber Platz nehmen und zum ersten Mal die Recaro Pole Position erleben. Christian_N hat sich dann gestern netterweise auch noch Zeit genommen und mich die Sitze mal fahrend testen lassen.

    Wenn SPS das Problem gelöst kriegt, dass die Sitzschienen nicht weit genug nach vorn gehen, dass meine ständige Begleiterin das Auto auch noch fahren kann, wird da wohl "leider" wieder Geld fällig werden.

    Nähern sich unsere beiden dann immer mehr an? Bald eineiige Zwillinge :D

    Kann hier nur über den Vorgänger (Conti TS 850P) sprechen, den ich jetzt ein paar Winter gefahren bin.
    Top zufrieden mit dem Reifen. Man muss natürlich immer im Hinterkopf haben, dass man ein leichtes Auto mit Heckantrieb fährt - genau deshalb sind imho aber gute Reifen umso wichtiger.

    Normalerweise bin ich im Alltag selten auf mein Auto angewiesen, letzten Winter musste ich aber dennoch ein/zwei Mal bei Schnee raus - ohne Probleme*.

    *Dabei aber etwas generelles zur Motorbremse (und iirc nach Svens Aussagen spielt da auch das ESP mit eine Rolle):
    Ich hatte eine Situation auf der Autobahn mit vereister Fahrbahn und leicht Bergab. Dabei reichte die Motorbremse im 6. Gang bei ~ 70 km/h, um Schlupf an den Hinterrädern zu bekommen (nicht beim Beschleunigen, sondern eben Verzögern durch die Motorbremse!).
    Unschönes Gefühl, wenn da kurz das Heck ausschert. Hatte zum Glück instinktiv wohl richtig gehandelt und einfach nur Kupplung getreten und rollen lassen.
    Genau das sind aber die Dinge, die eben bei einem so leichten Auto mit Heckantrieb passieren können.
    Wohlgemerkt alles bei vereister Fahrbahn. Da spielen die Schneeeigenschaften auch eher eine sehr untergeordnete Rolle und ich glaube kaum, dass das mit einem anderen Reifen (ohne Spikes) anders gewesen wäre.


    5404419514369696464.jpg


    5404419514369696465.jpg