Alles anzeigenEs sind also die Focal Elite geworden 👍😊 mir geht es ähnlich wie dir... Ggf. werde ich über den Winter auch den Verstärker tauschen. Hast du schon einen im Auge?
Wo ich Unsicherheit sehe ist bei der Freisprechfunktion, da werden ja die Lautsprecher in den Sitzen lauter gestellt.
Nachdem ich mir den Schaltplan noch einmal angeschaut habe, sage ich dir, was ich machen würde.
Plan 1. Der Bose Verstärker bleibt drinnen. Ich würde eine zusätzliche Endstufe Dsp verbauen. Die Zuleitungen aus der Head Unit abgreifen und Mittel High Input in den neuen Verstärker - Ausgang geht dann zum Front-System. Die Zuleitung aus der Head Unit, nicht Kappen - die Lautsprecher in den Sitzen und Subwoofer gehen über den Bose Verstärker.
2. Plan. Verstärker Bose fliegt raus und die Lautsprecher in den Sitzen werden als Rear konfiguriert. Subwoofer ebenfalls über neuen Verstärker. Neuer Sub denkbar.
Passt sehr gut zu meinem Plänen. Wenn es keine Probleme durch den Ausbau des Bose Verstärkers geben sollte, wird es 1:1 Plan 2.
Ansonsten wird es Plan 1. Allerdings läuft der Subwoofer dann auch über den DSP Verstärker.
In beiden Fällen übrigens mit einem Helix V Eight DSP MK2 als Verstärker. Die Focal Weichen werden wieder ausgebaut (sind aktuell in den Sitzen montiert), damit alle Lautsprecher per DSP einzeln optimiert werden können (z.B. Laufzeitkorrektur).