Bin sehr gerne auch dabei👍.
Beiträge von Mickup
-
-
Nee, nee, ich meinte schon genau dich, nicht mich.
Dir sollte aufgefallen sein, dass beinahe alle ND in Deutschland die VIN nur unter der Klappe im Beifahrerfußraum haben. Wenn deiner sie - ausnahmsweise - öffentlich an der Scheibe zu Markte trägt, dann ist die Frage eindeutig, warum das so ist.
Das es daran liegt, dass es ein Reimport ist, können wir ja schon mal ausschließen. Ich werde meinen fMH bei der nächsten Inspektion mal fragen. Aber vorher schaue ich lieber noch mal selbst nach. 😉
-
Seltsam. Meiner ist auch MJ 2021, hat das aber ganz sicher nicht (wie auch meine beiden vorherigen ND). Vielleicht Reimporte? Oder gibt es noch mehr solche Beispiele?
Du musst doch wissen, ob du Reimporte gekauft hast oder nicht. Ich habe meinen jedenfalls als Neuwagen beim fMH bestellt.
-
Hinter der Frontscheibe? Sicher?
Ist bei mir auch so, ganz sicher. Ebenfalls MJ2021.
-
Hm, es gibt doch mittlerweile die Wireless-Variante OEM....
Seit MJ2021.
-
Die Felgen sehen super aus!! Mal wirklich ganz anders ....top!
Vielen Dank für das positive Feedback. Ich hatte auf meinem letzten NA dreiteilige BBS RS001 (siehe Foto) und wollte unbedingt wieder dreiteilige Klassiker auf meinem ND fahren. Ist schon der vierte Satz Felgen in ziemlich genau drei Jahren, die der Wagen inzwischen alt ist. Aber diese werden es jetzt wohl bleiben.
-
-
Hey danke dir!
Ich wollte es hören!
Danke dir für den Hinweis!
Ganz so einfach ist das bei den meisten Prüfern nicht und unterscheidet sich je nach Reifenhersteller und -Typ. Du benötigst eine Reifenfreigabe vom Hersteller des von dir gewünschten Reifen für eine 8“ Felge. Kann man problemlos und kostenlos bei den meisten Reifenherstellern per Mail anfordern. Bei Michelin bekommt man beispielsweise meist noch am gleichen Tag das Dokument (war bei mir zumindest in drei Fällen so).
-
Ich habe mir das originale Mazda Windschott vor ziemlich genau drei Jahren bei der Auslieferung vom Händler montieren lassen und bin damit sehr zufrieden. Gute Verarbeitung und Wirkung und nichts klappert.
Wie MX Olli schon geschrieben hat, springt das Dach beim Entriegeln hoch genug, dass man es problemlos greifen kann. Öffnen und verriegeln geht im sitzen allerdings weniger einfach. Ich öffne das Dach aber eigentlich immer bevor ich einsteige und losfahre.
-
Glückwunsch zur guten Wahl. Bei mir hat die Leidenschaft für‘s offen fahren auch mit einem X1/9 begonnen.