Deshalb sind es nun schwarze Radmuttern aus Titan geworden. Aus Erfahrung an meinem Daily, wo ich seit mehreren Jahren Titanradbolzen verwende, zeigt sich dort auch kein Korrosionsproblem.
Kannst Du uns bitte die Bezugsquelle nennen?
Deshalb sind es nun schwarze Radmuttern aus Titan geworden. Aus Erfahrung an meinem Daily, wo ich seit mehreren Jahren Titanradbolzen verwende, zeigt sich dort auch kein Korrosionsproblem.
Kannst Du uns bitte die Bezugsquelle nennen?
Zu Onyxschwarz werden sie in jedem Fall passen. Bin schon gespannt und könnte mir den Austausch sehr gut vorstellen. Hängt aber auch davon ab wie die Lösung mit den separaten Reflektoren ausschaut.
Mickup: Bis Mai ist echt lang.. da sind die 2 Wochen nichts gegen..
Vielen Dank
Da war ich mit meinen Gedanken wohl woanders, mein ND soll nicht Anfang Mai, sondern Anfang April ausgeliefert werden. Aber das ist auch schon kaum auszuhalten. Wobei die Vorfreude auch schön ist und ich schon sehr intensiv plane, was ich alles modifizieren werde. Ich habe an andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich bereits einen halben ND an Zubehör hier rumliegen habe ?.
Nach langem hin und her hab ich es auch getan. Gereicht hat es nur für einen gebrauchten Mixer in Onyxschwarz Metallic, aber dafür mit Recaro Sitzen .
Was heißt „nur“? Ein gebrauchter ND wird nicht weniger Spaß machen. Und Du musst wenigstens nicht wie ich bis Anfang Mai warten. Dann kommt mein ND, auch in Onyxschwarz und mit Recaro-Sitzen.
ich liebe diese Diskussion. So wird mir immer wieder bewusst, dass ich nicht der Einzige bin, der sich mit der Suche nach den (persönlich) perfekten Felgen verrückt macht ?.
Ich finde es wirklich schwer, meine Ansprüche an Optik, Performance, Qualität und Einzigartigkeit (oder zumindest Seltenheit) in einer Felge zu vereinen. Wobei ich preislich ziemlich flexibel wäre. Felgen sind für mich ein sehr wichtiger Bestandteil meines persönlichen Gesamtkonzepts und daher für mich auch eine höhere Investitionen wert.
Verstehe, danke für die Rückmeldung. Wobei ich nicht angenommen habe, dass diese Reifendimension spürbar mehr Trägheit erzeugt. Vielleicht kann jemand, der diese Dimension fährt bitte mal seine Erfahrungen teilen.
Und der Eintrag sollte als Einzelabnahme kein großes Problem sein, wenn Du für die Felgen ein Teilegutachten (oder sogar eine ABE) hast und eine Herstellerbescheinigung, dass diese Reifendimension auf die Felge passt. Diese bieten viele Reifenhersteller sogar online an.
An den 215/45/17 trau ich mich nicht ran,obwohl es für mich optisch am schönsten wäre
Wieso, was sind Deine Bedenken? Ich denke aktuell über die selbe Reifendimension nach und es würde mich interessieren, wenn es diesbezüglich Bedenken gibt. Auf die Performance sollte der Zentimeter keine große Auswirkungen haben (ggf. leicht verringerte Beschleunigungswerte und Spurstabilität, dafür leicht erhöhte Kurvengeschwindigkeit möglich).
Alles anzeigendto.
Ich durfte mit dem 350Z und dem Cayman R erfahren, wieviel Stresss man damit im Straßenverkehr bekommt.
Meine Spaßzone lag bei 160 Km/h aufwärts (leicht zu machen, solange man alleine auf den Straßen ist).
Dazu fehlt mir die Selbstbeherrschung und der Drang zu ihr.
Die Prime Line kann ich treten ohne Bedenken mechanischer oder juristischer Art.
Und SO soll ein MX-5 IMHO sein und ist es für mich mit NA und NB auch immer gewesen.
Das ist auch der Hauptgrund wieso ich mir nach dem 987 S jetzt wieder einen MX-5 bestellt habe. Klar macht der Porsche richtig Spaß, aber eben nicht mehr als der MX-5 , sondern anders. Und die Unterhaltskosten betragen zudem noch ein Vielfaches von der Kosten für den MX-5.
Will ich mir diese grandiosen Eigenschaften, die den Miata ausmachen, durch All Season Reifen weitestgehend zerstören?!
Eindeutig: nein.
Thuersday04 hat ja geschrieben, dass er im Sommer ordentliche Sommerreifen drauf macht. Es geht ihm darum, dass er im Winter die Performance durch All Seasons weniger einschränken möchte als mit einem Winterreifen.
Im amerikanischen Forum wurde vor kurzem der Michelin Sport 4 AS (All Seasons) diskutiert. Ich glaube aber, dass dieser Reifen hier (noch) nicht auf dem Markt ist.
Hallo Jérôme, hab grade geschaut, scheint aber alles ok zu sein... es werden da wo Rabatte gültig sind, Sonderpreise angegeben.
Die Preise werden zwar vergünstigt angezeigt, aber im Warenkorb werden dann wieder die normalen Preise ohne Nachlass gezogen. Aktuell ist es somit leider nicht möglich zu den Sale-Preisen zu bestellen.