Beiträge von Mickup

Ich benutze seit über einem Jahr die Fritec Ladebox und bin sehr zufrieden. Das Problem bei „Nichtnutzung“ verstehe ich nicht so ganz. Man sollte den internen Akku halt nicht tiefentladen, also monatelang leer stehen lassen. Oder was ist damit gemeint?

Damit meine ich folgende Aussage von deren Webseite:

ACHTUNG!

Die fritec Ladebox muss nach jeder Benutzung mit einem fritec Ladegerät aufgeladen werden. Bitte lassen Sie die fritec Ladebox bei Nichtbenutzung dauerhaft am fritec Ladegerät angeschlossen um einer Tiefentladung der Ladebox-Batterie vorzubeugen.

Das kommt für mich nicht in Frage. Aber offensichtlich machst Du es ja nicht so und hast keine Probleme.

Da hast Du recht, letztendlich ist das natürlich Geschmacksache. Ich habe meinen in schwarz bestellt, was auch nicht jedem gefällt, insbesondere da die Formverläufe der Karosserie nicht optimal erkennbar sind. Mir gefällt es aber sehr und ich hoffe das der Wagen tatsächlich zum geplanten Liefertermin kommt.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Farbkombination des Sondermodells bei Deinem Avatar besser ausschaut als ich es gedacht hatte. Immer noch nicht meins, wirkt aber durchaus edel.

Meine Garage hat leider auch keinen Stromanschluss. Bisher habe ich die Batterie zum Laden immer ausgebaut und mitgenommen. Das ist natürlich umständlich und so habe ich mich gefreut, hier von der Fritec Ladebox gelesen zu haben. Da diese aber selbst bei Nichtnutzung gemäß der Bedienungsanleitung am Stromnetz angeschlossen werden soll, kommt diese für mich doch nicht in Frage.

Heute habe ich aber ein anderes sehr interessantes Produkt entdeckt, das nächsten Monat auf den Markt kommt. Was haltet Ihr davon?

https://www.ctek.com/de/cs-fre…fur-ihre-fahrzeugbatterie

Sorry, aber die 100 Jahre Sondermodelle mit roten Dach, haben schon was uns sind auch innen ROT! Da würde ich nicht den Standard kaufen! AUSSENFARBE ist WEISS!

Lg JOKI

Das 100 Jahre Sondermodell in weiß mit rotem Dach und rotem Interieur gefällt mir auch. Beim diesjährigen Sondermodell (ich glaube es wird Advantage Design heißen) ist es aber weißes Leder mit rotem Dach. Das würde mir bei einem weißen Fahrzeug nicht gefallen. Und eigentlich auch bei keiner anderen Farbe.