Beiträge von Mickup

Bei mir werden es BBS CS012. Entsprechen vom Design den von Mazda im Zubehör angebotenen BBS Design 69, gefallen mir mit 7,5 x 17 ET38 aber besser. Ich konnte den Satz heute bei 2Gloss abholen. Ich habe die Felgen dort in einem Gunmetal Metallic Farbton pulvern lassen. Ist sehr schön geworden.

ich werde übrigens Michelin Pilot Sport 4 in 215/45 auf die BBS Felgen aufziehen lassen. Falls also jemand Interesse an den originalen 17“ Felgen inklusive Bereifung und RDKS-Ventilen im Neuzustand (werden noch vor Auslieferung demontiert) hat, gerne eine PN an mich.

Ich werde den Satz Mitte nächsten Monats - wenn mein ND geliefert werden soll - auch im Biete-Bereich einstellen.

Bei mir werden es BBS CS012. Entsprechen vom Design den von Mazda im Zubehör angebotenen BBS Design 69, gefallen mir mit 7,5 x 17 ET38 aber besser. Ich konnte den Satz heute bei 2Gloss abholen. Ich habe die Felgen dort in einem Gunmetal Metallic Farbton pulvern lassen. Ist sehr schön geworden.

Es wird Zeit, dass mein ND kommt. Hier stapelt sich schon das Zubehör. Meine Frau hat gegenüber einer Freundin schon erwähnt, dass sie „das Auto irgendwann einfach mal zusammenbauen wird“ wenn ich im Büro bin ??.

Schöner Wagen, Glückwunsch. Und bei den vielen Fragen zum Zubehör, die Du hier in den letzten Tagen gestellt hast, wird er wohl nicht lange unverändert bleiben. Ich freue mich schon auf auf Update-Fotos.

Ich habe heute einen Anruf von meinem fMh bekommen. Der geplante Liefertermin verschiebt sich leider um zwei Wochen. Das ist zwar nicht besonders viel. Aber wenn man es kaum noch abwarten kann, ist das schon hart. Nun ist es dem 01.04. der 16.04. geworden. Und das ist nur der Tag, an dem der Wagen beim Händler ankommt. Neben den üblichen Dingen stehen bei mir gleich ein paar Optimierungen an, die sicher auch noch den einen oder anderen Tag dauern werden.
    Aber Vorfreude ist ja auch etwas schönes und das Wetter wird dann sicher auch noch besser sein (irgendwie muss man sich das ja schön reden ?).

Unser neuer Alltagswagen:

pasted-from-clipboard.jpg872C4BA4-E1BF-4469-B2A1-83623B413F34.jpeg

Ihr erkennt sicher, dass das keine Originalbilder (Optik passt aber) sind. Das liegt daran, dass ich den Wagen Ende letzten Jahres zeitgleich mit dem ND bestellt habe (mal schauen, welcher schneller da ist). Wir fahren aktuell das gleiche Modell. Allerdings ist der neue ein Hybrid mit 333PS, 9G-Automatik und einem sehr hohem Fahrzeuggewicht. Ein schöner Kontrast zum ND.

Wenn du direkt über die Pole nächlädst hat das das Steuergerät nicht mitbekommen, dass die Batterie wieder voll ist. Du musst am Massekabel hinter dem Bauteil anklemmen, dann kriegt es das Fahrzeug mit, dass geladen wird.

Wie ist das gemeint? Das Massekabel des CTek? Und hinter welchem Bauteil? Da ich demnächst vor der selben Situation stehe würde ich das gerne genauer verstehen.