Beiträge von Mickup

Hallo und erst einmal Glückwunsch zum tollen neuen Wagen. Euer ND ist definitiv noch nicht MJ 2021, welches im letzten Jahr erst relativ spät eingeführt wurde. Ich habe mit meiner Bestellung darauf gewartet und konnte dann letztendlich erst Anfang Dezember bestellen. Dafür ist mein ND aber auch auch noch nicht da.
    Und Wireless Carplay kann man auch über Aftermarkt-Zubehör nachrüsten. Dazu gibt es hier einen umfangreichen Beitrag. Zumal es für mich das erste Auto mit Wireless Carplay ist, das kein induktives Laden anbiete. Für mich ist Wireless ohne induktives Laden nur eine halbe Lösung.

Und an der Höhenverstellung des Fahrersitzes hat sich meines Wissens nichts geändert. Diese ist weiterhin von der Position des Sitzes auf der Schiene abhängig.

Ärgert Euch also nicht darüber, dass es nicht das neueste Modelljahr ist. Die Unterschiede sind minimal und der Fahrspaß ist identisch. Und auf den kommt es beim MX-5 doch letztendlich an.

Gefällt mir bei Deinem ND richtig gut. Muss halt wie bei Dir zu den Felgen und den unbearbeiteten Emblemen passen. Und den Preis finde ich auch völlig in Ordnung. Danke für den kurzen Bericht.

Nach dem genauen Produktionsdatum habe ich nicht gefragt, kann Dir bzw. Deinem Bekannten vielleicht dennoch ein wenig weiterhelfen. Ich denke allerdings, dass der fMh das noch viel besser kann. Denn mein Verkaufsberater hat mir nicht nur gesagt, wann der Wagen auf‘s Schiff gegangen ist, sondern auch um welches Schiff es sich handelt. So kann ich beispielsweise bei Marinetraffic jederzeit sehen, wo mein ND aktuell ist.

Mein ND ist mit dem Schiff am 05.03. von Hiroshima gestartet und sollte ursprünglich am 06.04. am Zielhafen ankommen. Statt dessen gibt es nun am 06.04. einen Zwischenstopp in Barcelona. Einen neuen Termin für den Zielhafen gibt es noch nicht.

Ich komme voraussichtlich auch und freue mich darauf. Leider kann ich es aber noch nicht ganz verbindlich sagen.
    Wäre dann meine erste Ausfahrt mit dem Wagen. Mal abgesehen von der Fahrt zu SPS drei Tage vorher.

Mickup

Hatte auch überlegt, ob ich's wirklich rein stelle ...

... aber ohne Humor bzw. mit Trübsal blasen wird's auch nicht besser ;)

Alles gut ?. Ich sehe das genauso. Aber mal abgesehen von der Vorfreude wird mein ND schon beim Händler umfangreich modifiziert, was natürlich zu einer späteren Auslieferung führt. Und dann habe ich im Mai einen Termin bei SPS, den ich natürlich gerne wahrnehmen möchte. Und der zeitliche Puffer ab Auslieferung ist jetzt schon nur rund 14 Tage.
    Aber heute wird ja noch mal ein Bergungsversuch unternommen und morgen soll der Wasserspiegel im Kanal mit der Flut um 47cm steigen. Ich bin da hoffnungsvoll.