Ich muss wie befürchtet für Samstag leider absagen. Ein kleiner Trost, dass das Wetter ohnehin nicht so toll wird. Aber ich hätte Euch gerne kennengelernt. Und Eure Wagen natürlich auch. Aber das holen wir dann nach. Euch viel Spaß und ich hoffe, es gibt ein paar Fotos.
Beiträge von Mickup
-
-
Gute Frage. Was Du auf dem Bild nicht siehst ist, das an einer anderen Stelle überschüssiger Kleber ausgetreten ist. Leider wurde dieser nicht direkt entfernt und die nachträgliche Entfernung im durchgetrockneten Zustand hat leider den Lack beschädigt.
-
Danke Euch für die Antworten. Dann ist es, obwohl es offensichtlich sich automatisch perfekt passt, bei mir wohl mangelhafte Arbeit gewesen. Wie beetyii geschrieben hat, wurden die Ecken wohl nicht mit dem nötigen Druck während der Trockenphase fixiert. Man kann auch den Kleber sehen. Hier ein Bild von meiner linken Seite.
EF3CD650-6523-410A-9E2E-7D01CA1E672E.jpeg
Dann muss das Heck halt komplett neu gemacht werden (neue Heckschürze, neuer Diffusor). Hat der Händler auch schon angeboten. -
Wegen den Recaros habe ich das Sportpaket bestellt, auch wenn die originale Domstrebe und das Fahrwerk ungenutzt rausfliegen. Die Sitze sind es mir wert. Nicht nur optisch.
-
Ich habe mal eine ganz andere Frage an die Besitzer eines Gen 4 Endtopf. Eigentlich geht es nicht um den Endtopf selbst, sondern um den dazugehörigen Diffusor. Wie sieht es bei Euch mit der Passgenauigkeit dieses Diffusors aus?
Ich habe den Diffusor montieren lassen und die Enden links und rechts liegen nicht sauber auf der Heckschürze, sondern stehen deutlich sichtbar ab. Als Perfektionist ist das für mich völlig inakzeptabel. Allerdings interessiert mich sehr, ob dies ein generelles Problem ist oder eher an einer nicht sauber durchgeführten Arbeit liegt. Die Arbeit wurde übrigens nicht bei Zymexx, sondern bei meinem Mazda Händler durchgeführt. Ansonsten wurden die anderen Arbeiten dort zumindest ordentlich durchgeführt. -
Der Felgensatz ist verkauft, das Angebot kann bitte geschlossen werden.
-
Ich hatte heute auch ein Problem mit meinem GEN4 bzw. dem dazugehörigen Diffusor. Morgen wird mein ND endlich ausgeliefert und heute wollte der Händler noch die erforderlichen Eintragungen durchführen lassen. Beim Diffusor gab es leider Probleme. Zunächst wegen der geänderten EG-Typengenehmigungsnummer des G184, die noch nicht im Gutachten stand. Dazu habe ich aber die entsprechende Bestätigung von Mazda zur Verfügung gestellt, die ich hier im Forum gefunden habe (war mal wieder sehr froh, dass es dieses tolle Forum gibt). Damit war der Punkt auch erledigt. Der Prüfer hat dann aber bemängelt, dass im Gutachten nicht angegeben ist, bis zu welcher Höchstgeschwindigkeit der Diffusor montiert werden darf. Da dies nach seiner Kenntnis üblicherweise 210 km/h ist, die angegebene Höchstgeschwindigkeit des G184 aber bei 219 km/h liegt, konnte es den Diffusor leider nicht eintragen. Ärgerlich.
Aber Zymexx hat mir schnell und unkompliziert die neueste Version des Gutachtens gemailt. Dort ist die neue EG-Typengenehmigungsnummer ebenso wie die Zulässigkeit auch über 220 km/h angegeben. Damit sollte es im nächsten Anlauf klappen. Die Auslieferung morgen werde ich aber natürlich nicht verschieben. -
Ist verkauft, das Angebot kann bitte geschlossen werden.
-
Das wäre sehr schade. Üblicherweise ist die Abfahrt für 10.00 - 10.30 Uhr geplant.
Danke für die netten Worte. Und die Uhrzeit passt schon mal ganz gut ?.
-
Hi Stardust
danke Dir für den Tipp. Aber das ist mir zu viel Aufwand bzw. fehlt mir die Zeit dafür. Ein Gebot gibt es ja immerhin schon und es kommt mir auch nicht auf jeden Euro an.Davon abgesehen, eilt es auch nicht. Trotzdem noch mal vielen Dank.