Beiträge von Mickup

Weiß zufällig jemand, wie schwer die Mazda/BBS Design 69 ist?

Bin am Überlegen, ob ich noch weiter (bisher erfolglos) nach den Forged BBS vom Ignition/Edition 100 suchen soll oder nicht doch einfach die Design 69 in nagelneu bestelle…

Wenn die Design 69 in etwa das Gewicht des 17“ Serienrads hätte, wäre das für meine Ansprüche top. Ähnliche Räder (Y-Speichen) von Sparco oder ATH wiegen allerdings wohl an die 10 kg, was ich nicht gar so toll finde…

Die Design 69 ist definitiv schwerer als die originale Felge. Gab es als CS012 in 7,5J auch direkt von BBS. Hatte ich auch ein paar Monate drauf. Und die wiegt deutlich über 9kg. Um die 9kg wird es dann bei der 7,0J breiten Design69 sicher auch sein.

definitiv: Autopark Rath in Düsseldorf, gibt keinen besseren 8)

Bin da jetzt seit 11 Jahren Kunde

Zumindest die Beratung beim Verkauf fand ich dort extrem schlecht. Ich habe dann mit Mazda Brüggemann in Düsseldorf einen Händler gefunden, bei dem Beratung, Verkauf und Service aus meiner Sicht wirklich klasse sind. und vor allen Dingen wird dort auf meine Sonderwünsche eingegangen. Vom Umbau vor Auslieferung bis zum selbstmitgebrachten Ravenol bei der Inspektion.

Calimoto ist für mich solange raus, bis LiveVerkehrsdaten implementiert sind. Gerade erst bei der Routenplanung gemerkt, Route in Kurviger geplant, in TomTomMydrive importiert, siehe da, mehrere Routenpunkte in gesperrten Abschnitten wegen Baustellen. Und ich rede jetzt nicht von Autobahnen, sondern von Strassen in der Eifel....

Bis dahin bleibt TomTom für mich der P/L-Sieger und Navi der Wahl.

Bartimaus Die Tour war trotzdem sehr cool. Danke, dass Du die tolle Strecke ausgearbeitet hast.🙏🏻👍

Sind die Sonnenblenden einzeln tauschbar?

Es geht noch viel einfacher. Die Sonnenblenden sind zwar einzeln austauschbar, dafür muss man aber die gesamte obere Blende demontieren. Einfacher ist es, nur den Spiegeleinsatz auszutauschen. Ich habe einen bekommen, weiß aber nicht, ob man die separat beim fMH bestellen kann.

Hallo,

ich biete folgende Teile für den ND an. Für Spontanentschlossene kann die Übergabe am 28.05. beim Treffen in Krefeld erfolgen. Ansonsten gerne Abholung in Düsseldorf oder Versand möglich.

Cravenspeed Door Bushings in rot – 75 EUR

Cravenspeed Holster für Sicherheitsgurt – 25 EUR

Cravenspeed Engine Bay Trim Plates – 25 EUR

Achtung: nicht für Europa-Modelle vorgesehen

H&R Spurplatten 5mm/Achse 10mm, 1 Satz (zwei Stück) – 49 EUR

H&R Spurplatten 9mm/Achse 18mm, 1 Satz (zwei Stück) – 99 EUR (zusammen 135 EUR)

Die Spurplatten sind ein Jahr alt, waren nur 3TKM verbaut und entsprechend in einem sehr guten Zustand.

Starknopf-Cover Umrandungsring Metall rot - 15 EUR

Ventilkappen Mazdaspeed – 8 EUR

Original-Endtopf neu – 75 EUR

Mittelkonsole mit Anbauteilen neu – 125 EUR