Beiträge von Mickup

Unser kleiner roter hat jetzt auch sein erstes richtiges upgrade bekommen. Beim Ernst haben wir heute ein sehr schönes Lenkrad, (ZStyle #2 performance, schwarz, graue Nähte, ohne 12 Uhr Markierung) das sich auch im Vergleich zum Original sehr sehr viel besser anfühlt, einbauen lassen. Dazu gab es dann noch die schöne MX5 ND Silhouette und den Cravenspeed Schaltknauf.

Wenn Du so zufrieden bist, hat sich die Unterbrechung bei der Montage meiner Mazda Seitenschwellerleisten ja wenigstens gelohnt 😉.

Die 7,5x17 mit ET20 interessiert mich auch.

Vielleicht kan Mickup was zu seinem Setup sagen. Er fährt die - wenn ich mich recht erinnere - mit 215/45 Michelin.

Bördelfrei und welche Tiefe?

Ja, das ist korrekt. Ich fahre diese Kombination., die allerdings relativ grenzwertig ist. Ohne das Anlegen der Radläufe und einen überdurchschnittlich starken Sturz ist das nicht möglich. Zudem sollte das Fahrwerk nicht zu stark einfedern. Es war deutlich aufwendiger als geplant, dass ganze passend zu bekommen. Ich gehe daher auch davon aus, dass die Eintragung je nach Prüfer schwierig werden kann.

Ich kann Dir einen neuen Endtopf für den G184 anbieten, der 2021 noch vor der Auslieferung meines ND vom Händler ausgebaut wurde.

Standort Düsseldorf, also bei Dir um die Ecke, für sehr faire 50€.

Der Teil der Radhausschale ist sehr leicht zu demontieren (auch als Hinweis, sollte man die kleinen "Ohren" wirklich einfach abschneiden wollen).
    Nur meine Lackierversuche (schwarz glänzend) blättern leider auf der einen Seite immer wieder ab. Dieses Jahr probiere ich es mal mit Sprühfolie :D Das habe ich noch nicht versucht.

Ich habe meine schwarz glänzend folieren lassen und hält bis jetzt perfekt.

Ich habe auch den Cravenspeed Shift Knob im jetzt 3. ND. Ist mein liebstes „Upgrade“ und wird/wurde jeweils schon vor dem ersten Kilometer direkt wieder eingebaut 8)

Ich finde die Haptik absolut super im Vergleich zu Leder und er liegt insgesamt einfach richtig gut in der Hand. Von der Höhe und dem Gewicht an sich unterscheidet er sich allerdings nicht groß vom OEM-Lederschaltknauf…

Kann ich vollständig so bestätigen.