Beiträge von micha278

Um dem Ganzen hier mal wieder ne positive Richtung zu geben - Mail ist heute angekommen.

Jan#SPS Die Ankündigung, die Aktion videotechnisch zu begleiten find ich sehr gut, dann könnt ihr evtl. bisschen PR draus

machen, wenn die ganz bestimmt auch sehr teuer wird. Das zeigt, dass ihr euch Gedanken gemacht habt und nicht stumpf

die Teile tauscht. Ich mag denkende Menschen. Meine Unterstützung ist zugesichert, und damit sollte das

bashing gegen SPS hier aufhören. Ich freu mich drauf, auch wenn ich euch evtl. dabei mal kennenlernen darf.

Und wenn speziell ich - aus dem dunkelsten Fleck Deutschlands - euch ein Stück entgegenkomen kann, lasst es mich wissen,

ich bin kooperativ gestimmt!

Jan#SPS also ich persönlich schätze den guten und auch fachlich fundierten Umgang hier im Forum.

Ausreißer gibts immer, da kann ich nur sagen: Spamfilter aktivieren! Ich selbst bin mit dem Fahrwerk wirklich zufrieden,

sehr sogar. Wir wollen alle (evtl. gibts Ausnahmen) nur eine gute Lösung und auch Euren Namen NICHT schlecht dastehen lassen.

Lass(t) uns die Sache endlich klären und uns alle lieb haben, wir wollen gutes Zubehör für unsere Mixer, Ihr sollt

Euer Auskommen haben. Wenn einer daneben schlägt - Schwund. Bisher ind doch alle sehr sachlich geblieben.

Lass uns das klären und Ihr habt weiter zufriedene Kunden, und nicht nur meinen Respekt für Eure sehr gute Arbeit!

Als BC Racing Kunde von SPS wird man im Regen stehen gelassen. Lebenslange Garantie.... ohne Worte. Fahrwerk poltert nun schon seit Jahren. Anscheinend die neuen keinen Schlag besser. Habe mal per Mail auf deren Page angefragt. Ich könnte mir ja das neue kaufen. Das poltert doch ebenfalls.

Geht gar nicht.

Ich bin auch ein "gepolterter Kunde" - also ach betroffen.

Ganz ehrlich, der riesige Gewinn wird so ein Fahrwerk nicht sein, da bleibt nicht viel hängen.

Ich habe durchaus Verständnis für den Händler, daher war auch meine Idee mit dem Event, dass die "Geschädigten"

zum Händler kommen, man kann sich ja die Kosten in gewissem Maße reinteilen.

Schlimmer glaub ich ist das verlorene Vertrauen, das versteh ich nicht. Gerade in solch einem Forum lassen sich

langfristige Kundenbeziehungen aufbauen. Das wundert mich, dass da SPS kein erkennbares Bestreben verfolgt.

Finde ich schade, und bspw. ich - stehe noch am Anfang des "Umbaus" - also ich wäre bereit noch weiter zu investieren.

Aber so? Hmmm... das machen andere - auch hier - besser.

Irre ich, bitte ich um Verbesserung.

Nein, unverschlüsselt wird da gar nichts gesendet. Das ist absolut nicht das Problem.

Und ausgerechnet die Modelle von Land Rover (einschließlich Range Rover) sind laut ADAC überdurchschnittlich gut geschützt.

https://www.adac.de/rund-ums-f…assistenzsysteme/keyless/

Haha - doch, und deshalb stehen die auf der Liste ganz oben und regelmäßig fehlen bei meinem Händler welche auf dem Hof. Die bauen neuerdings sogar die Batterien aus, um sich vor Diebstahl zu schützen. Also da hat der ADAC nichit recht...

Alle Tracker lassen sich sniffen und jammen. So ein Teil kostet bei Ali weniger als 50€, ein Detector ebenfalls. Solche Tools taugen lediglich für den eigenen Frieden, zur Beruhigung. Den Aufwand und das Geld kann man sich getrost sparen. Ich persönlich denke, dass das Keyless-Go deaktivieren das einzige Wirkungsvolle ist was man machen kann. Die Ignoranz der Hersteller ist wirklich zum heulen, selbst gehobene Marken wie Range Rover senden diese Signale unverschlüsselt. Auf meine Nachfrage und doch recht direktem Hinweis im Hause LR wurde mir entgegenet, dass ich das Auto ja nicht kaufen müsste. WTF. Beim MX5 hatte ich mir überlegt, eine kleine versteckte Schaltung zu basteln, welche den Motor nur bei eingelegtem Rückwärtsgang und getretener Bremse starten lässt. Wenn das Fahrzeug verriegelt war (sonst Murx bei Start-Sop ^^) - bei längerem Sinnieren kam dann die erwähnte HuckepackMethode mit ins Spiel, also hab ichs gelassen. Gegen diese Idioten ist einfach kein Kraut gewachsen, es sei denn, man würde die Toll(en)-Collect-Brücken mal sinnvoll nutzen und den Verkehr in Echtzeit überwachen (was sie können, aber abgestritten wird) - dann wären die Autos im Nu wieder gefunden, oder zumindest lokalisiert.

Man kann sich einfach nicht wirkungsvoll wehren. Ne Lenkradkralle ist vielleicht noch wirksam, aber klobig und klappert in engen Kurven. Hab ich auch verworfen. Mir machen die 30km zur polnischen Grenze auch Sorgen, aber ich kanns nicht ändern.

Der ganze elektronische Kram ist wirkungslos, weil er sich umgehen lässt.

Selbst n Fingerprintsystem hatte ich im Warenkorb... blöd nur in der Werkstatt ^^ auch verworfen....

Um mal beim Thema zu bleiben:

Mein 12jähriger hat am vergangenen WE die 17" OZ Räder des Mixers gereinigt (nein, keine Kinderarbeit, er hat keine Bezahlung erhalten)

Das Lösen und auch Anschrauben (festziehen) waren mit einem 08/15 Drehmomentschlüssel aus dem Norma kein Thema.

Einen extraflachen Wagenheber haben wir auch nicht, hier half ein Kantkolz von 6cm unter dem zu lösenden Rad.

Einzig das Ansetzen und anheften des Rades, da hat er sich bisschen - naja die Augen rausgedrückt.

Aber sonst - einfach machen. Gut frühstücken und die Nachbarin als Joker mitnehmen.

Kein Drama draus machen ;)

Wird evtl bisschen verhoben klingen, ich würde mich freuen, wenn SPS nächstes Jahr zum Start einen Termin für die "Geschädigten" anbietet, an dem die Fahrwerke oder auch Dämpfer vor Ort getauscht werden. Anschl. gleich vermessen und einstellen, sind se ja fit drin.

Als Event gestalten, ich glaube der eine oder andere lässt die Finger nicht von weiterem Zubehör;-) - also könnte man ja auch noch was verdienen, quasi ne halbe schwarze Null draus machen. Bisschenn was drum rum - und gut is. Dafür würde ich sogar die 500km fahren, einfache Strecke.

Denn ehrlich, die Beiträge hier bleiben stehen, der Ruf wird dadurch nicht besser. N rundes Ding draus machen und alle sind happy.

So wird das ne ewige Eierei mit unzufriedenen Kunden und nem geschädigten Ruf. Wäre mein Ding. Würd ich mitmachen. Freitag anreisen, Samstag accordschrauben und Event, Sonntag abreisen...