Beiträge von micha278

    Die Hand am Lenkrad erkennt ein Auto über die Kräfte, die über die Lenksäule in Richtung Lenkgetriebe geht. Daher gibt es genug Teslafahrer, die auf der einen Seite des Lenkrades ein Gewicht hängen haben.

    Ist die "Hand-am-Lenker"-Sensorik nicht für das autonome Fahren zuständig? Dann wäre es bei dem MX sicherlich nicht drinnen, im Gegensatz zum BMW also das wäre meine Überlegung.

    Fällt bloß mir derzeit die recht angespannte Stimmung hier im Forum auf? :/

    Denke nicht oder? Fühlt sich ja jeder sofort auf den Schlips getreten wenn jemand nicht

    seiner Meinung ist oder eine ihm nicht genehme Antwort bringt! :rolleyes:


    Greetz Stealth

    Ich hab schon mehrfach das gleiche Gefühl gehabt und mir manch eine Antwort verkniffen. Manche haben echt eine 2mm Zündschnur hier...

    Also, die 2023er Saison habe ich heute beendet. Ohne eine einzige Start/Stop Abschaltung.

    Ich "fürchte" - meine Batterieladung über den Winter direkt an den Polen hat das System durcheinander gebracht.

    Und es ist mir zugegeben ganz recht so. Wenn ich im Status des Systems nachsehe, steht da "nicht bereit",

    ist mir komplett Wurscht, sogar ganz recht so.

    Also, man kann es probieren, die Batterie einfach über den Winter direkt an den Polen laden.

    Oder ich habe das System zerstört, was ich nicht hoffe. Facts: ND2, Mj2019, 15Tsd km, 2023 5Tsd km gefahren,

    täglich ca. 20 - der Weg zur Arbeit und zurück. Kein Start/Stop im Jahr 2023 hihihi

    @TK_MX5_ng

    Hah - was soll ich sagen - EXAKT mein Gedankengang vor 4 Jahren. Ich hatte nen NC, den kleinen. Fahrwerk, Räder optimiert, Friedrich drunter.

    Irgendwann hatte ich die Motorleistungsanpassung nach oben im Kopf, die Kosten sogar im Haushalt drinnen, aber gewzeifelt.

    In meiner Gegend baut sowas niemand ein, geschweige denn die Wartungen... da heißts gleich "Bastelkarre"

    Mit nem Boxter geliebäugelt und einen gefunden. Auch gezweifelt, der frisst im Unterhalt ordentlich. Wenn ich fahre, dann artgerecht.

    Mir dann online nen 2nd ND Sportsline mit 1000km Laufleistung angesehen.

    Probefahrt vereinbart - WOLLTE NUR PROBEFAHREN (bin 500km angereist) - meine Kämmerin war mit.

    Dumm war: Farbe, Ausstattung, Laufleistung, Motor - alles hat gepasst. Hab am selben Tag gekauft.

    UND: NIE BEREUT! Ein riesiger Unterschied, zum Positiven. Der Leistungsschub ist aus meiner Sicht sehr deutlich, ich fahre nur

    Landstraße und gelegentlich AB. Natürlich Fahrwerk und Räder optimiert, an die fehlenden Ablagen gewöhnt man sich ganz schnell.

    Was nicht drin liegt, fliegt nicht umher. Für mich war der NC die Einstiegsdroge, der ND die Abhängigkjeit ;)

    Ich würde unter keinen Umständen zurückgehen. Und will auch keinen Boxster mehr :D


    JayGee hats gut beschrieben - der ND(184er) fährt sich sportlicher, auf Abruf. Genau das hat mir beim kleinen NC gefehlt.

    Scheibe runter, 10sec halten, Scheibe hoch, 10sec halten, done