Beiträge von micha278

    Sicherlich werde ich jetzt geläutert, aber es ist wie es ist, jeder weiß wie die letzten Jahre verlaufen sind :(

    Also, mein ND ist aus 04.2019, ich habe ihn 08.2020 übernommen, vom (Mazda)Händler. Dieser hat

    lt. eigener Aussage den Service "frisch gemacht", das war bei km 2000 (+-100).

    Jaa, nun sind die Jahre irgendwie vergangen und ich habe es aus Gründen nciht geschafft den Service zu

    machen, auch vergessen, es ist jetzt so. Laut Mazda hab ich jede Kulanz und alles verspielt, quasi verpennt.

    Also, ich kann jetzt auf die grüne Wiese gehen. Da ich den Kofferraum voller Teile liege hab (Fahrwerk, Auspuff...)

    möchte ich zu einer (langjährig bekannten) freien Werkstatt gehen, die sollen alles Umbauen, TÜV und Service

    machen. Was schreibt man denen am besten auf den Zettel? Alle Öle und Flüssigkeiten, klar. Filter klar.

    Fehlt da was MX5-spezielles - wichtiges? Km hab ich jetzt 8000 runter, Saison, im Winter bei konstant 10° und

    Luftfeuchte <25%. Spielt wahrscheinlich keine Rolle.


    Gibt es da Erfahrungswerte? Danke fürs Verständnis und evtl. nützlichen Antworten :)

    Gruß Micha

    Hallo,

    hier die Bilder meiner Hardrace Strebe, gut zu erkennen sind die Verstellrädchen des Fahrwerks.

    Wenn du dagegen deine Originalstrebe anschaust siehst du sofort das Problem.


    Gruß Rainer

    Ach du Sch***e, was soll ich denn da bearbeiten? Vielen Dank für das Bild, ja nun muss ich mir was einfallen lassen.

    Nochmal DANKE für den Einsatz. Ich geh jetzt weinen ;)

    Heute ging die Bestellung an SPS für das Neomax N und die Hardrace Domstrebe für die VA in schwarz raus.

    Damit reihe ich mich ein in die Galerie derjeniger, die die Federn als Zwischenlösung wieder rauswerfen. Ich würde trotzdem sagen, dass ich damit in meiner Situation nicht viel falsch gemacht habe.

    Ich wollte in erster Linie die Optik und ich war auch nicht sicher, ob der MX-5 länger bei mir bleibt. Nachdem man das Auto aber in den letzten 2 Jahren fahren und lieben gelernt hat, wird es jetzt Zeit für etwas mehr Performance. Lieferzeit soll 3 Wochen betragen. Ich bin sehr gespannt.

    Ich habe das Neonmax vor 3 Wochen bestellt, bisher nix. Domstrebe soll bei mir die Originale bleiben, hoffentlich kommt man überhaupt an die Rädchen dran, ich habe keine Vorstellung , lass mich ebenalls überraschen

    Also ich hab auch nicht Lust ne Dipl. Arbeit wg. der Batterie zu schreiben. Das Auto geht am 1. November in die Garage, abgeklemmt wird bei mir gar nichts, an die Batterie kommt ein HartzIV Ladegerät und das schalte ich 14tägig für einen Tag an. Dann läuft im Frühjahr zwar der ganze iIRGENDWAS Kram nicht gleich, das gibt sich aber in den ersten Tagen. Halbe Aufregung...läuft trotzdem.

    Da würde ich mir aber gleich mal einen zum Verkauf stehenden aufschließen lassen, die stehen doch auch zeitweise, wenns da drinne feucht ist modert das doch?

    Was erzählen die denn alle? Ich würde im Fußraum suchen. Mal die Türpappen abnehmen (bei Ford sammelt sich gern Wasser in den Türen).

    Suchen suchenund die Ergebnisse mitteilen, davon lebt das Forum und hat irgendwann mehr Spezialwissen als die Händler ;)

    Meine Meinung:

    Kommt nicht von der Dichtung. trockene Garage suchen, Size raus, Teppich so weit es geht anheben und drunter sehen.

    Ich würde hier eine Pfütze im Fußraum vermuten, wie auch immer die da hinkommt.

    So wie das Wasser abperlt ist da irgendwo mehr als nur feucht. Abwarten ist meiner Meinung nach keine gute Wahl,

    ich hätte angst vor Schimelbildung. Sitze raus, Teppich anheben

    Ich lese viele deiner Beiträge, ganz oft stimm ich dir zu, 98%.

    Aber ehrlich, ich stell dir meinen ND hin, du baust n anderes Fahrwerk ein, änderst die Sprur/Sturzwerte und dann läufts?

    Das glaub ich nicht. Warum beschreibt der TE auch das Gefühl dass die Servo zu leichtgängig ist? Du kannst doch 60min AB nicht mit der NOS vergleichen?

    Chipmonk77 hats beschrieben - das ist einfach bauartbedingt nicht anders zu erwarten. Kann das nicht einfach einer zugeben?


    Ich finde, man (und damit meine ich das Forum) sollte ganz klar und erhlich sagen - der MX5 ist kein Vmax-Car. Damit wären sicher viele Fragen geklärt.

    Ich war anfangs auch negativ überrascht, warum zu heutiger Zeit ein Fahrzeug mit solchen Eigenschaften am Markt platziert wird.

    Wie ich heute weiß - zu Recht. Es ist kein Renner, sondern ein Roadster. Das sollten ale (zukünftigen) Besitzer VORHER lesen. Es geht nicht um 250km/h.

    Es geht um die Kurve, von einem Scheitelpunkt zum Nächsten. Das ist der Spirit. Das Design des MX5 lässt da oft andere Interpretationen zu. Sei es drum.


    Ehrlich ist zu sagen, nimm den MX5 auf der Landstraße, für die AB den TurboDieselKombi (bis die Grünen das Tempolimit durchgesetzt haben).

    Und die Modifikationen helfen nur die Bäume an der Landstraße verschwimmen zu lassen, dir ein Grinsen vor jeder 90° Abbiegekurve ins Gesicht zu zaubern.

    Ein BAB-Hetzer wird der MX5 niemals. Bauartbedingt :)

    Damit zieh ich mich aus dem Thread wieder zurück. Schade.