Beiträge von micha278

micha278

Vielleicht kann Dir auch jemand hier eine Werkstatt empfehlen, wenn Du verrätst wo du ungefähr herkommst.

hehe nein. Mein Wohnort ist im Profil zu sehen. Hier gibts nur große Tagebaulöcher ;)

Selbst der ansässige fMH hat mich mit dem NC vom Hof geschickt: "davon haben wir zu wenige im Bestand, kennen wir nicht"

Eigentlich müsste man den Leuten mit den wirklich hilfreichen Posts was spenden.

Die Werkstatt nimmt 70€/h und macht schei*e und hier wird mit fachlichem Hintergrund analysiert und fundiert argumentiert.

In der Freizeit und 4free... Kann man nur Danke sagen!

In der Werkstatt hört man nur "son Dreck, son Scheiß..." nochmal DANKE!

Danke harkpabst, lt. Werkstatt war ein Exzenter "zu Ende"

Ich bringe morgen den Kasten wieder hin und lass sie dann erneut versuchen die Werte einzustellen.

Mitgeben werde ich die Werte aus dem Post #0609 von @Svanniversary .

Ich bin gespannt und werde berichten. Irgendwann muss es ja mal werden.

Danke euch allen!

Wie dumm man sich fühlen kann ;)

Ich hab davon echt null Ahnung, merke nur wenn sichs bescheiden fährt ^^

Ich versuchs zusammenzustellen und bitte um Einstellung. Ich ahne schon, dass die mich wegschicken.

Auto fährt doch... Danke nochmal

Sieht für mich nicht so prall aus. Insbesondere vorne, aber auch hinten viel Sturz, aber im Verhältnis zu viel vorne. Dafür wenig Spur hinten. Das gibt ein eher nervöses Heck und einen schlechten Geradeauslauf. Dazu würde ich mit leicht erhöhtem Reifenverschleiß rechnen.

Haha, crazy, genau das ist dabei rausgekommen. Geradeauslauf Murx, manchmal gibts nen Hüpfer zur Seite in ner Kurve, so nen leichten Versatz.

Ich will einfach bisschen zackiger über die Straßen, kein Track und auch keine Nahtoderfahrungen ;)

Da auch die Höhe nicht stimmt, bin ich nächste Woche nochmal da, ich hab mir mal deine Werte gedruckt:

Sturz VA L/R -1°45‘

Nachlauf L/R 6°00'

Spur VA gesamt 0°10'

Sturz HA L/R -2°10'

Spur HA gesamt 0°24'

Die sollen se versuchen einzustellen. Man findet hier in der Gegend niemanden, die wollen alle nur Ölwechsel und Bremsbeläge wechseln.

Ist echt bitter.

Ich bin von der Diagnose und dem Schluss auf die Werte echt beeindruckt! Ich hoffe die bekommen das gebacken.

DANKE!!

So, ich hab mein Neomax N einbauen und einstellen lassen, das ist dabei herausgekommen.

Da ich bisschen unglücklich bin, frag ich mal (ich hab von den Zahlen keine Ahnung) - passt das so?

Ich hatte gesagt "bitte die Alltagswerte von SPS einstellen lassen", ging wohl nicht, das ist nun die von der Werkstatt

vorgeschlagene Alternative:

001.jpg

Wie sind die Meinungen der Profis?

Danke und Gruß

Micha

Ja also ich gehe ja nicht hin um irgendwas zu beanstanden. Mir ging es um Langzeitgeschichten wie bspw. Rost oder schlimmstens nen Motorschaden bei 20tkm oder ähnliches. Ich fragte, ob man - wenn ich jetzt "brav" immer die Intervalle einhalte - dann Aussicht auf irgendsowas hätte (nach meiner Auffassung geht man ja aus diesem Grund zum Hersteller), das wurde mir verneint. Ich wäre jetzt aus dem Intervall raus und käme da auch nicht mehr rein. Damit war die Messe für mich schon gesungen. Im vertretbaren Umkreis is hier nichts weiter, also werde ich jetzt fein alle Rechnungen sammeln, sollte ich den dann doch mal verkaufen müssen, kann ich zumindest meinen guten Willen belegen. Danke Sebastian für deine Aussage, du hättest sicher den Auftrag bekommen. Mein Winterauto ist seit 12 Jahren beim Hersteller in der Pflege, da gabs auch schon mal was als Bonus oder ne 45mintige Fehlersuche für ne Kaffeekassenspende, ist halt nich überall so.

Er hat dich weggeschickt und das Geschäft nicht angenommen? Warum? Was wollte er dir alles verkaufen?

Also mit meinem NC hat er mich tatsächlich vom Hof geschickt, also eher stehen gelassen "davon haben wir zu wenige im Bestand, kennen wir nicht" und jetzt war die Aussage, dass man nur noch regulären Service machen würde, also Standard, sollte was gefunden werden, was man evtl. Richtg. Mazda geben könnte (Kulanz o.ä.), käme das normal auf die Rechnung. Als KV für meinen "Erstbesuch" wurden mir ca. 450€ veranschlagt. Wenn ich dann hier so lese, nur Öl und Flüssigkeiten + Filter, ja also das kann ich günstiger bei meiner freien Werkstatt haben, dann gebe ich denen noch nen 20er in die Kaffeekasse und weiß dafür dass die mich nicht beeumeln. Ich will den ND Stand heute fahren bis es Sprit nur noch in der Apotheke gibt, also geh ich in die Freie und besorge mir die Dokus hier im Forum oder in den Weiten des Web :) Schön dass es das Forum gibt! Danke

Achso - der Händler, bei dem ich das Fahrzeug gekauft hab, scheint mir auch nicht ganz der Wahrheit bester Freund zu sein. Gab einige Unstimmigkeiten beim Kauf, aber das ist Geschichte. Der war dann vom Deal ziemlich angefressen, er hatte einiges an Zubehör verbaut das ich nciht bezahlen wollte (da anders inseriert) und er hat es dann mürrisch zurückgebaut. ATH Felgen für n Satz 3000€ mehr - öhhhhm nö. War in München :) Aber das nur am Rande und daher stelle ich auch die Aussage des letzten Services in Frage.