Beiträge von micha278

Keine Ahnung ob das schon mal gefragt wurde, aber:

Wie macht Ihr das bei der Autowäsche mit dem Kofferraum?! Ich hab da immer in allen Ecken Schaum ohne Ende drin ...

Bei der Heimwäsche kommt der Kärcher Allzwecksauger in seiner negierten Funktion zum Einsatz - einfach auspusten. So auch an den Spiegeln und den bekannten, anderen 20 Stellen wo sich Wasser sammelt (beim NC wars aber mehr). Einfach oedentlich pusten (ich hab nich bl*sen gesagt! ;-))

Ich habe auf dem Lack viele Wasserränder, eingetrocknete Perlen.

Ich bin von der Sonax Sprühkeramik echt begeistert, schmier das Zeug 2 Mal im Jahr drauf.

Die Ränder gehen davon nicht weg, kann man vorher Politur auftragen? Mir war so, dass die auch gleich immer eine "Schutzschicht" mitbringen,

schützt diese Schicht dann auch vor der Versiegelung? Ich bin mir da unsicher, umsonst will man sich ja auch nich hinstellen...

Meine Bedenken gehen dahin, dass die Versiegelung auf der Politur nich hält... (?)

Gruß aus der Lausitz, Micha

Bitte nicht falsch verstehen, mich interessiert wie er am Ende aussieht. Also im Oktober /November, oder fährst du den Winter durch?

Denn beim Händler ist dir aufgefallen, dass die "Aufbereitung" nur Show war. Mich würde hier das Langzeitergebnis interessieren.

Also, wenn es geht, gleiche Bilder in 4 Monaten bitte. Und vor allem die "speziellen" Ecken, ich denke da an die Stoßstange vorn...

Fläche Blech kann jeder ;)

Ich frage weil ich auch darüber nachdenke, der Preis und die Wirksamkeit /Haltbarkeit mir noch nciht ganz schlüssig sind.

Also, nicht persönlich nehmen, neue Schuhe sehen bis zum ersten Spaziergang übers Feld auch schon aus ;)

Also eine Sache solltest Du Dir unbedingt auf Deine to do Liste schreiben

#unbedingt viel mehr MX fahren#

Du wirst sehen, das Grinsen auf Deinem Gesicht wird immer breiter….

Hohlraumwachs ist immer gut!

Ja ich weiß, aktuell ist es mein Daylie für den Arbeitsweg. Leider sind alle Treffen/Forumsausfahrten immer so weit weg und für nen

Familienausflug fehlen dann mal 2 Sitze, die Kids wollen wir noch nicht alleine lassen. Ich bin bemüht - stets bemüht.

Ich knabber auch schon an der 10k Marke. Die Alpen würde ich gern mal sehen, ist halt schwer.

Beruf, Familie und derzeit noch die Benzinpreise... Gestern kam die Rechnung unserer Flüssiggaslieferung. Also dafür hätte der Typ

den LKW gleich mit da lassen können ;) einfach mal verdoppelt ggü. 2021. Da überlegt man es sich schon, ob man mit den Kindern was macht,

oder alleine. Dann lieber zusammen, wer weiß wie lange das noch möglich ist...

Es war wirklich nur die eine Felge.

Außerdem wäre mir dieser Schaden bei der Handwäsche zwei Tage vorher, bevor ich Ihn zwei Tage nicht gefahren bin, definitiv aufgefallen.

Ich bin mir sehr sicher, dass dir niemand die Klebegewichte gestohlen hat, sondern dass diese schlecht verklebt waren und beim Abflug eine Strebe deiner Felge zerkratzt haben.

Schau dir mal deine anderen Felgen genau an, ob da nicht vom Entfernen der alten Klebegewichte auch Kratzer in der Felge sind. Ich entferne diese immer selbst, sonst hätte ich garantiert auch schon Kratzer in der Felge ...

Rolf

Ich bin auch zu 99% der Meinung dass die keiner geklaut hat. Nachdem was ich in einer Werkstatt alles schon erleben durfte, tippe

ich auch auf unsauber verklebt und Abgelöst. 1 Stück Gewicht klauen ergibt keinen Sinn. Einfach nein.

Dashcam mit Parkraumüberwchung: Du kannst dir der Aufzeichnung nie sicher sein, aber den Aufwand des Betreibens.

Kontrollieren, evtl. Batterie nachladen und all so Kram. Technik anschaffen ist schnell getan, die Erstinbetriebnahme

evtl. auch noch, der Betrieb dann wird Sackgang. und 360° zeichnet die auch nicht auf, denk an Murphy ;)

Es wurden wertvolle Tipps gegeben, die ich aus eigener Erfahrung unterstreichen möchte:

Wenn Platz ist - PARKE WEITER WEG! Lieber 200m laufen als 8 Wochen Ärger mit Parkdeppen, wenn du denn Daten hast

Ist kein Platz - suche nach einer Lücke zwischen hochwertigeren Autos - ich würde nie neben einem Bautransporter einparken

Und schon gar nicht 15 Jahre Schrabbelkarren. Weg von der Einkaufswagensammelstelle.

Einfach einen Einzelstellplatz - damit ist schon viel erledigt. Und das andere ist einfach Pech. Straßenverkehr - oder eben ruhender Verkehr.

Mir haben Kinder mit Fahrzeugen am Freelander auch Schäden an die Stoßstange gebracht. Es sind Kinder. Die haben einfach keine Vorstellung

von Werten. Und manche Erwachsene sind einfach Trottel. Es ist einfacher zu sagen, ich weiß es, lebst aber ruhiger.

Den Übeltäter finden zu wollen ist unglaublich stressig.

Front- und Heckschürze abnehmen. Dann kannst Du die Alten entfernen. Haben die von Zymmex Stifte dran oder werden die mit doppelseitigem Kfz Klebestreifen (3M etc.) fixiert?

Also mit der Antwort hätte ich den ForumsAccount gelöscht und das Auto wieder verkauft.

So richtig eins vor die Fre**e :) ;) Nur Front- und Heck abnehmen :D