Beiträge von smily

So, mal ne kleine Bildergeschichte zum Thema der ach so tollen Rostvorsorge bei den aktuellen NDs.

Mein 2019er G184

So schauts aus wenn man mal schnell ins vordere Radhaus schaut, oder auch unter den Wagen, Schmiere drauf die beruhigen soll.
    01.JPG

Dann nach der Demontage der Kotflügelverkleidung das Erwachen.02.JPG

05.JPGAlles blank.

Hinten auch nicht besser.
    06.JPG

03.JPG

08.JPG

Vorne links, Kondensator des e-loop, sinnigerweise im Spritzwasserbereich des Vorderrades, trotz Verkleidung sind von nur kurzer Regenfahrt schon die Spritzer zusehen die hinter die Abdeckung kommen.
    09.JPG

Hinter dem Kondensator das gleiche Bild "guter Rostvorsorge"
    10.JPG

Der Raum im vorderen Kotflügel Richtung Tür.
    11.JPG

Hier nochmal ein Beispiel an dem man gut sehen kann das ohne Sinn und Verstand, wahrscheinlich sogar automatisch, die Werkspampe einfach drunter gerotzt wird-
    Deutlich zu sehen das im Schatten der Leitung nix ist.
    013.jpg
    So sieht es Überall aus.

Immerhin wird alles aus Kunststoff und Alu :rolleyes: dick eingerotzt, damit da auch ja nix rosten kann, im Schatten der Kuststoffabdeckungen und der Aluteile ist aber ebenfalls Alles blank.

Also ich habe jetzt nach meiner Fettaktion ein ruhigeres Gefühl. :thumbup:

jepp, das hatte ich vergessen.
    Das nervt tierisch.
    Am Anfang dachte ich noch ich bin zu dämlich das zu bedienen......
    Ist im Tucson auch besser gelöst, ich wähle einen weiteren Ordner und nach Ende wird automatisch der Nächste abgespielt.
    Wenn ich jetzt bedenke das der ND 2 Jahre weiter ist, aber in der Hinsicht hinkt Mazda hinterher.

das das 2019er MZD nach jedem Start ewig lange den USB Stick einliest. Weis nicht wie es bei den "Älteren" ist.

Bei meiner Tucke passiert das nur wenn der Stick entnommen wurde und etwas gelöscht oder dazugetan wurde.
    Bei nur Entnahme und wieder einstecken gehts sofort nach dem Start weiter mit dem letzten Titel.

Ich weiß überhaupt nicht, warum Du im eingebauten Navi, den Radarwarner aktivieren willst. :huh:

Lade Dir auf dein Handy doch einfach einen Radarwarner aus dem Internet, da hast Du feste und mobile Blitzer. Das Handy hast Du doch sowieso dabei, wenn Du unterwegs bist. :thumbup:

bin halt vom Tucson verwöhnt, den Koreanern isses wurscht, ich kann hier in D den Warner verwenden, mit Hotspot vom Handy sogar mit TomTom Livefunktionen, also inkl Mobiler Blitzer :thumbup:
    Warum sollte ich also dann noch ein Zweites Gerät da rumhängen haben.
    Im Tucson schaltet sich per Hyundai App der Hotspot automatisch dazu und beim Verlassen wieder ab, das Phone bleibt in der Tasche.

Aber die Japsen sind da wohl etwas pingeliger :D

Mal der Übersicht wegen, Teilnehmerliste:

Bärbel + Kai
    Astrid + Elmar
    Nussi
    Tom
    Sabine + Alex
    Doris + Andreas
    Andrea + Tom nur bis Kaffepause
    Marion + Piety nur bis Kaffepause
    Birgit + Detlef nur bis Kaffepause
    Mandy + Jürgen nur bis Kaffepause