download 100%
Installation 57%
es wird
Beiträge von smily
-
-
Benutzt du Windows 10?
jep
-
gerade auch mal gestartet.
ist das normal das das soooooooo lange dauert?
nach ner Stunde gerade mal 50% -
Bei dem Preis bringe ich auch kein eigenes Öl mit.
das hab ich auch noch nie gemacht, leben und leben lassen.
Wenn der Preis stimmt, hier 14,-/L statt 25,- wie hier schon gelesen, dann ist das für mich ok. -
gerade von der ersten Inspektion zurück, sogar offen fahren können.
zuerst und das ist eigentlich traurig, so gut habe ich mich in über 40 Jahren mit Auto/Motorrad noch nie aufgehoben gefühlt.
Wagen abgegeben, Seniorchef fährt in in die Halle, erste in Augenscheinnahme, Beleuchtung auch gleich durchgeprüft, nix auffälliges.
Also mit nem Cappuccino in die Warteecke verkrümelt.
Dann kam zuerst der Senior und fragt, "sollen wir Scheibenreiniger auffüllen, da fehlt etwas", habe ich höflich (mit Hinweis auf ca. 15L von dem Zeug zu Hause) verneint.
Später kommt der Junior noch und meint, "da war n bissl wenig Luft in den Reifen, 1,8 ich hab mal auf 2,1 erhöht, ist das ok?" ok ich hab seit den neuen Felgen/Reifen nimmer geprüft, hatte mich auf den Monteur der Reifen verlassen.
Bei der Übergabe dann noch der Hinweis das das Belagbild der Bremsen noch in Ordnung ist (ok bei erst 14T Km nicht anders zu erwarten) sonst keine Auffälligkeiten.Das Ganze dann für 186,-, was will man mehr.
Ich denke ich hab nach langer Suche "meinen" Mazda Dienst gefunden. -
-
Da meiner jetzt auch fällig ist, hab ich mal rundgefragt.
Der Pfuscher meines Daches, ums Eck will 330,- hatte ich als das Dach gemacht wurde angefragt.
Bischen weiter in SB wollen 300,-, auf dem Angebot gleich mal 1L Wischwasser zu 6,90 dabei, Bremsenreiniger zu 6,90 und Kleinteile ect.
der Nächste, 55 Km weg, meinte ca. 250,-
und 10 Km weiter ein detailiertes Angebot bekommen, 186,62, Teile-, Öl- und Lohnkosten knapp die Hälfte von den Anderen, kein weiterer Pillepalle der noch berechnet wird.
Alle Preise brutto und inkl. Öl, ich bringe nix mit.
Dort bin ich heute hin, mir den Laden mal ansehen und dann nit dem Sen. Chef für SA Termin gemacht.
-
So wie @smily das
Beschrieben hat, habe ich noch nie gehört und halte ich persönlicn in der heutigen Zeit auch für wenig wahrscheinlich.
ok, war 2010, aber mit etwas entgegenkommen und Einsatz des Händlers, sollte das auch heute noch möglich sein.
Meiner hat damals den Unfallwagen genommen und ich denke mal auf Eigenkosten, also günstiger, instand gesetzt.
Da er auch die Abrechnung mit der Versicherung übernommen hat, weis ich nicht was dabei rumkam, aber ich denke mal er hat nach Gutachten (inkl. MWST, da ich ja nen Neuen "gekauft" habe) abgerechnet.
Wenn er dann den instand gesetzten Wagen noch gut verhökert hat, wird er schon nix drauf gelegt haben, davon lebt schliesslich keiner.
Letztendlich wars mir egal, ich hab mich um nix kümmern müssen und hatte nen Neuen. -
ich kann mich dem nur anschliessen, bei DEM Schadensbild weg damit und neuen holen.
Mit dem richtigen Händler sollte das problemlos machbar sein.
Hatte mal nen ähnlichen Fall, Schadenshöhe laut Gutachten 45% vom Neupreis, Wagen erst n paar Monate alt. Ich wollte dann kein "Unfallauto" haben und mein Händler hat angeboten den Unfallwagen zu übernehmen und hat mir dann einen Neuen hingestellt. Abrechnung des Ganzen hat er übernommen. Wie er das mit dem Restwert und dem Gutachtenwert mit der Versicherung abgerechnet hat (ev. auch noch über 130% Regelung) weis ich nicht, war mir aber auch egal, ich war zufrieden und musste keinen Unfallwagen fahren. -
@smilyWelche Versicherung hast du, die so günstig ist?
HUK24