Beiträge von smily

ganz wichtig (auch für andere Besichtigungsobjekte die noch kommen werden) , ebenso wie die Schweller sind die Längsträger rechts und links unterm Motor.
    an beiden Stellen rostet es vom Innen nach Aussen, wenn also Aussen schon zu sehen, dann Innen am besten mit einem Endoskop prüfen (wenn möglich)

Eine Fachgerechte Instandsetzung übersteigt schnell den Zeitwert des Wagens, es sei denn man kann es selber machen, gute Schweisskenntnisse vorausgesetzt.

da bliebe dann nur

noch der Z4 übrig. Ansonsten gibts ja gar nichts mehr an Roadster von Volumenherstellern.

Gewöhnt euch dran, dass es zukünftig gar keine Roadster-Vergleichstests mehr geben wird,

da es nichts mehr zu vergleichen gibt. 😩

den Z4 wird es voraussichtlich auch nur noch bis 2026 geben.

es wird dünn im Roadstersegment, obwohl der Z4 ja eher ein offener GrandTourismo ist ;)

nur der Vollständigkeit halber, und als bestätigte Info dann:

ATU hat heute angerufen und das so bestätigt.
    Da nicht atmungsaktiv, kann ein nasses Verdeck darunter schimmeln, wenn zu lange damit abgedeckt.
    Auch kann das Teil im Winter auf einem feuchten Verdeck dann festfrieren.

Für meinen Verwendungszweck ist es somit jedoch geeignet, da ich es nur selten, bei Starkregen, brauche, wenn er nicht in der Garage parkt.

hat wohl damit zu tun das es Polyester ist, also nicht atmungsaktiv.

Dann sollte das nicht auf ein feuchtes/nasses Verdeck und vor allem nicht für längere Zeit.

Sonst gibt das dann Stockflecken oder Schimmel.

Aber für den kurzen Einsatz als Schutz vor Starkregen werde ich es trotzdem dann weiter verwenden. Ich lass das ja nicht auf Dauer drauf.

Wenn du das Teil auch nur für mal eine Nacht unter Bäumen brauchst und nicht für den Dauereinsatz, also tagelang, dann sollte da nix passieren.

das hatte ich gar nicht gesehen.
    Also weder für Vinyl noch für Stoffverdeck, versteh ich nicht, hab bis jetzt aber noch nix bemerkt.

Ich nutze sie aber auch nur bei den in letzter Zeit vorkommenden Starkregen hier in der Region, da die Verdeckabläufe da überfordert sind und die Brühe zum Teil nach innen kommt.

Wenn du das Teil längerfristig brauchst, isses wohl nix.