Beiträge von Onkel Hotte

    Mit "soviel Betroffene" liegst du sowas von falsch...wie kommst du darauf?:?:

    Naja vielleicht mag ja ein leicht verzerrtes Bild entstanden sein,aber irgendwie scheint ja schon der Wurm drin zu sein,denn ein Getriebe ist nun nicht unbedingt ein Bauteil was dazu neigt großartig kaputt zu gehen.

    Und das,was hier schon von Getriebeschaeden geschrieben wurde halte ich für ein ansonsten wenig störanfälliges Bauteil für zu hoch.

    Warum sonst machen sich einige Leute hier Gedanken um ihre Getriebe, insbesondere die,der aelteren Baujahre?

    Das ist ja echt ein Mist ,das es hier soviel Betroffene von Getriebeschäden gibt.

    Das es in erster Linie die älteren ND sind habe ich rauslesen können, aber sind es" nur" die 2.0 Liter,oder sind die 1.5er ebenso betroffen?

    Hallo liebe Gemeinde.

    Mich würde interessieren, ob die 17 Zoll Sportsline Felge vom G184 einfach auf einen G132 der ja original auf 16 Zoll rollt zu packen ist?Ohne das man irgendwas machen muss,bzw ob es ohne Eintragung und evt weitere Maßnahmen möglich ist?

    Vielen Dank. LG

    Hi Deatphunch 165

    Mein Eindruck in Bezug auf den Mixxer ist,das sich das Auto sowieso schon so tief in dein Bewusstsein eingebrannt, das du gar nicht mehr anders kannst, als ihn zu kaufen. ?

    Und das ist auch gut so,denn so wie es aussieht hast du sehr wohl das Für und Wider abgewogen und dann sollte man es auch machen, wenn es machbar ist, denn vermutlich wird er dir eh nicht mehr aus dem Kopf gehen und es ist wirklich eine echte Spassbüchse.


    LG

    Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht so recht, was ich von dieser ganzen 0W20 versus 5W30 Diskusion halten soll.

    Als wir vor etlichen Jahren vom 15W40 bzw. 10W40 auf ein 5W40/30 reduzierten hag es genauso viele böse Zungen gegeben, die bei Nutzung dieser Plörre den schnellen Motortod attestierten.Und siehe da,es geschah nichts, die Motoren liefen, wie die Uhrwerke.

    Wenn es um Viskositäten ging war ich immer der Überzeugung und, das bin ich im Grunde heute noch, den Herstellerangaben zu folgen, denn er muss es wissen.

    Ich bin mir nicht so sicher,ob es richtig ist, diesem Totschlagargument zu folgen, der Hersteller mache das mit dem dünnen Öl nur um den Flottenverbrauch zu senken?

    Denn die Motorenentwicklung ist immens vorangeschritten, sehr viel andere Hersteller lassen Ihre Motoren mit der gleichen dünnen Soße laufen und sie laufen alle unter verschiedensten Bedingungen (Vertreterautos ect)

    Die werden alle nicht geschont und ich wüsste von keinem signifikanten Anstieg an Motorschäden,insofern ist es vielleicht alles ein bisschen viel Hysterie und wir werden in ein paar Jahren ein 0W20 als ein völlig normales und für moderne Motoren gut funktionierendrs Öl erachten, sofern wir dann nicht elektrisch fahren.

    Ich denke,wenn man einigermaßen pfleglich mit ihm umgeht, in Bezug auf warm fahren und ihm seine Inspektionen zukommen lässt, dann hält der nicht weniger lange,als andere vergleichbare Benziner auch.

    Letztenendes bekomme ich alles kaputt, wenn ich es entsprechend behandel.

    Aber,das ist ein ausgereifter 2.0 L Motor,ein bisschen Pflege dann wirds schon laufen.;)

    Ich bin beruflich viel im Auto unterwegs,da ist man ständig dem teilweise nervenden Verkehr ausgesetzt.Da kann als Gegenpol,der Fahrspass auch schon mal so interpretiert werden,das man einfach den Deckel aufmacht und ohne Stress mit 80-90 km/h Wind und Sonne genießt.