Beiträge von Onkel Hotte

Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß mit deinem neuen Auto!

Und mit einem G 132 kann man sehr viel Spaß haben.

Mir ging es beim Kauf ähnlich wie dir.

Ausstattung und der ganze Firlefanz war mir nicht so wichtig und Rennen wollte ich auch nicht fahren, von daher kam mir der Tageszugelassene G 132 Center Line gerade recht.

Nochmal viel Freude mit dem Auto!

LG

Morgen geht meine Koffer-Ninja zum Freundlichen, Inspektion machen lassen. Knapp 1030 Km hat sie jetzt weg. Ich bin sehr zufrieden mit dem Motorrad und habe wohl die richtige Entscheidung getroffen. Morgen soll sie noch einen anderen Brems-und Kupplungshebel kriegen, Spiegler hatte das was schönes im Angebot und auf der rechten Seite stimmen die Spaltmaße der Verkleidung nicht mehr, da muss mal feinjustiert werden. Nächsten Samstag geht sie dann mit in den Familienurlaub in die Vogesen, ich freue mich schon

IMG-20240922-WA0000.jpg

Hi Hueni

Wunderbares Motorrad, mit dem du definitiv nichts vekehrt gemacht hast.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Gerät!

LG

I

Das mit dem Getriebe ist kompletter Blödsinn. Die Getriebe von ca 2017 bis 2021 waren weitestgehend unauffällig. In dem unveränderten Getriebe sind auf einmal bestimmte Bauteile auffällig geworden, was sehr wahrscheinlich an mangelhafter Qualität zugelieferter Teile liegt. Da hat Mazda keinen Einfluss drauf und keine Schuld dran. Ich verstehe auch nicht, warum du deinen immernoch hast, wo der MX-5 doch so rundum scheiße ist. Verkauf ihn doch einfach

Was das Getriebe angeht hat Rausposaunen doch recht.

Die Dinger sind bis zum heutigen Tag in einer gewissen Häufigkeit auffällig.

Und ob es der Zulieferer, oder Mazda,oder wer auch immer verbockt ist einem am Ende doch egal,weil Mazda in der Verantwortung steht.

Der Ärger bleibt.

LG

Ohne den Thread versemmeln zu wollen,sehe ich das mit dem Öl in keiner Weise entspannt.

Dafür übernimmt mir das Öl viel zu wichtige grundsätzliche Aufgaben und da kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen wie man das für die paar Kröten nicht mindestens einmal im Jahr durchführt.

Da werden Autos im unteren bis mittleren Fünfstelligen Bereich gekauft und dann geht das knausern los.

Wobei sich hier im Forum aber durchweg ein anderes Bild ergibt.

Enthusiasten gehen mit ihrem Auto eben anders um.

LG

Das spielt keine Rolle, Wartungsintervall ist 20tkm oder 1 Jahr.

Häufig wird der Ölwechsel in solchen Fällen vernachlässigt, weil „man ja eh nur wenig gefahren ist“ oder „man eh nur kurze Strecken fährt“ oder „man ja eh nur langsam fährt“ etc. Daher würde ich schlechte Pflege bzw. mangelndes Wartungsverständnis unterstellen.

Das sehe ich genauso. Wenn nicht nachgewiesen werden kann ob die Ölwechsel stattgefunden haben, hätte ich ein sehr schlechtes Gefühl, bzw,wäre es für mich auch ein Ausschlusskriterium.

Ich übertreibe vielleicht ein bisschen, aber man kann die ein oder andere Kleinigkeit vielleicht ohne Folgen mal kurzzeitig vernachlässigen, aber der Ölwechsel gehört für mich zu einem der wichtigsten Grundsatzprogramme in der Wartung.

Zum Preis kann ich nicht viel sagen, da stecke ich zu wenig im aktuellen Markt.

Aus dem Bauch heraus hätte ich ihn jetzt aber auch nicht für ein Sonderangebot gehalten.

LG

Wenn es nicht drauf ankommt und du ihn im Winter gut unterbringen kannst und ein gutes Angebot im Anflug ist, dann würde ich jetzt zuschlagen.

Jetzt kann man die Marktlage überblicken, es sind noch 2.0 Liter Fahrzeuge, vielleicht auch Tageszugelassen zu bekommen und was im nächsten Jahr sein wird weiß keiner.

Tendenziell sind offene Autos im Frühjahr eh wieder gefragter, insofern halte ich den Zeitpunkt es noch in diesem Jahr zu machen für nicht so schlecht.

LG

Ja,der Endrohrdurchmeesser ansich verändert schon das Klangbild, ob die Rohrführung noch wesentlich dazu beiträgt, keine Ahnung.

Bei meinem Auto sind die Rohre auch eingerollt, das ist beim abgeschrägten auch anders,vielleicht verändert das auch noch das Klangbild?

LG