Beiträge von Onkel Hotte

Ist diese miserable Rostvorsorge nur auf den MX 5 begrenzt?

Vermutlich doch eher nicht, oder?

Wenn es alle Mazda Fahrzeuge gleichermaßen betrifft dann sieht es für den Rest der Modellpalette doch eher finster aus, denn die werden ganzjährig genutzt, da stellt sich nicht einmal die Frage Saisonfahrzeug, oder nicht.

LG

Hallo liebe Gemeinde

Ich hab da mal ne Frage zur Endschalldämpfer Montage.Irgendwo in den Tiefen des Forums war das schon mal Thema,konnte es aber auf die Schnelle nicht finden.

Und zwar,wie habt ihr den ESD montiert, die Federn so mittelfest ,oder bis kurz vor Ende,oder gar ganz on Block?

Vielen Dank... :)

LG

Wie oft passiert das denn, Unaufmerksamkeit als Ursache vorausgesetzt?

Skoddy,mir geht es in erster Linie um die Schwere dessen,was im Fall der Fälle aus solchen Unfällen in den Gegenverkehr resultiert.

Und wenn ich bedenke,wie oft es mir schon passiert ist,das Der Gegenverkehr über den Mittelstreifen hinaus gefahren ist,es aber,Gott sei Dank noch rechtzeitig gemerkt hat,dann kommt man schon ins Gruebeln.

Dabei waren die Augen meist in den Fussraum gerichtet,da weiss ich warum der Experte seine Fahrbahn verlassen hat.

Aber vielleicht bin ich diesbezüglich auch zu sensibel?

LG

Einige Assistenz Systeme haben ohne Frage ihren Sinn,aber kein Bordsysteme kann mir/soll mir sagen,wie ich mich nach Strecke X fühle und wann das Pause angesagt ist.

Für mich wäre es ein bedeutender Gewinn,wenn dieser ganze Handywahnsinn am Lenkrad unterbliebe.

Wenn man sich mal bewusst umschaut und sich klar macht wieviele Leute am Handy unterwegs sind,dann wird einem schlecht.

Da müssten die Hersteller ran.In dem Moment wo der Nutzer auch nur in die Nähe seines Handys kommt,müsste die Karre sofort absterben,das wäre aus meiner Sicht ein echter Erfolg,denn die Folgen solcher Missetaten sind so immens, das dafür alles getan werden müsste.

Ich glaube wir hätten deutlich weniger Meldungen die da lauten"aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr gekracht".

Wer solche Situationen vielleicht schon mal erlebt hat,das solche Typen sich mehr und mehr dem Mittelstreifen nähern und langsam,aber sicher auf die eigene Fahrspur kommen,wo man dan anfängt sich zu fragen,wann wacht er auf,oder wacht er ueberhaupt noch auf,sich bereits einen Fluchtweg auf den Acker sucht kann das verstehen.

Insofern müssten Autohersteller und Behörden diesbezüglich mal tätig werden.

LG

Wenn das System nicht Wartungsfrei ist, müsste das dann nicht im Rahmen der Inspektion mal gemacht, oder geprüft werden?

Viele Fahrzeugbesitzer beschäftigen sich doch gar nicht im Detail mit dem Auto, die fahren zur Inspektion und gut.

Und irgendwann säuft das Auto ab?

Oder habe ich was falsch verstanden?

LG