Einige Assistenz Systeme haben ohne Frage ihren Sinn,aber kein Bordsysteme kann mir/soll mir sagen,wie ich mich nach Strecke X fühle und wann das Pause angesagt ist.
Für mich wäre es ein bedeutender Gewinn,wenn dieser ganze Handywahnsinn am Lenkrad unterbliebe.
Wenn man sich mal bewusst umschaut und sich klar macht wieviele Leute am Handy unterwegs sind,dann wird einem schlecht.
Da müssten die Hersteller ran.In dem Moment wo der Nutzer auch nur in die Nähe seines Handys kommt,müsste die Karre sofort absterben,das wäre aus meiner Sicht ein echter Erfolg,denn die Folgen solcher Missetaten sind so immens, das dafür alles getan werden müsste.
Ich glaube wir hätten deutlich weniger Meldungen die da lauten"aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr gekracht".
Wer solche Situationen vielleicht schon mal erlebt hat,das solche Typen sich mehr und mehr dem Mittelstreifen nähern und langsam,aber sicher auf die eigene Fahrspur kommen,wo man dan anfängt sich zu fragen,wann wacht er auf,oder wacht er ueberhaupt noch auf,sich bereits einen Fluchtweg auf den Acker sucht kann das verstehen.
Insofern müssten Autohersteller und Behörden diesbezüglich mal tätig werden.
LG