Ich hab den auch noch nie entspannt, dafür ist mein Unterarm ziemlich genau auf 130 NM geeicht,da brauch ich eigentlich gar keinen Schlüssel.
LG
Ich hab den auch noch nie entspannt, dafür ist mein Unterarm ziemlich genau auf 130 NM geeicht,da brauch ich eigentlich gar keinen Schlüssel.
LG
Ok,vielleicht muss man es ja nehmen wie es ist?
Ich verstehe trotzdem nicht weshalb das nicht schon Werkstatt übergreifend angekommen ist?
Info an alle Händler und fertig.
Man erspart dem Kunden Ärger und die Irritation und der Werkstatt die meistens damit einhergehende Nacharbeit.
LG
Oje,Serpentino hat völlig recht!Was mach ich arme Wurst denn jetzt mit meinem untermotorisierten G 132 nachdem er mich erleuchtet hat
Was für ein Komiker
LG
Dann möchte ich jetzt zu dem Thema auch mal meinen Senf dazu geben.
Mein Auto,ein G 132 Bj:2019
Ansonsten nichts dran gemacht,das pure Original bis auf den ESD,Fox,zwei Rohre rechts.
Es war ein Blindkauf beim Ernst,den ich rein auf Basis dessen was ich hier zu lesen bekam gekauft habe.
Der OEM war mir definitiv zu leise,auch wenn er im ersten Jahr ein kleines bisschen an Lautstärke zugelegt hat.
Ohne den ATH weiter beurteilen zu können ( weil nie gehört) viel er für mich allein aufgrund der hier oftmals gelesenen Dröhnproblematik raus,obwohl ich eher einen dumpfen Sound mag habe ich dann doch genau deshalb Abstand genommen.
Der Fox entspricht im Wesentlichen dem was ich erwartet habe.
Aber er dürfte für mein Empfinden im unteren Drehzahlbereich,das Quaentchen präsenter sein,nicht ganz so zahm.Ich glaube das hätte weder mich noch das Umfeld genervt.
Im oberen Bereich ist er von der Lautstärke her ok,aber da hätte ich es mir wieder eine Nuance dunkler/dumpfer gewünscht.
Alles in allem ist der Fox jedoch ein wunderbar funktionierender Pott,an dem ich nur marginal etwas verändern würde, wenn ich könnte.
Aber,das ist jammern auf hohem Niveau,denn ich glaube,das es der für mich beste Kompromiss aus all dem gebotenen darstellt. Er ist passgenau, dröhnt nicht,hat einen über das gesamte Drehzahlband gut ausgewogenen Sound,somit bin ich sehr zufrieden.
LG
Das ist sicher richtig,aber es gibt auch Geräusche die ich nicht pauschal ins Land der Normalität verorten würde.
Da muss man dann halt differenzieren, wenn es zu arg ist, dann würde ich dem auch nachgehen.
LG
Vielleicht ist ja auch einer der Hydros nicht ganz echt, so das er nicht nur bei kaltem Motor klappert?
LG
Ist heute etwa schon der 26.06.
LG
Du meinst die beiden Stehbolzen?Die müssen nicht raus bzw. sind sie auch nicht zu lösen.
Dafür hat dein neuer Pott einen beweglichen Flansch,die du mit Schraube,Mutter und dazwischen zwei Federn anziehst.
Obwohl ich den Ulter Topf nicht kenne, wird es vermutlich nicht anders sein,als bei den Mitstreitern.
LG
Danke Sebastian
Ich bin ja ein kleiner Schisser, was das angeht.Wenn ich einen Wiederstand spüre dann ist bei mir immer gleich die Alarmglocke an.Nur nicht zuviel Druck machen sonst löst sich noch was,was nachher in der Oelwanne liegt.
LG
Die Geschichte mit der Spritze habe ich auch in Angriff genommen, hat bei meinem Golf seinerzeit hervorragend geklappt.
Beim MX 5 komme ich mit einem entsprechend dünnen Schlauch (ich habe die Länge des Peilstabes gemessen und markiert) gut durch die Führung des Peilstabes aber auf den letzten 5-7cm komme ich nicht weiter.
Da stößt er irgendwo an.
Nun frage ich mich was das sein kann, denn der Peilstab geht schließlich auch durch.
Ging der Schlauch bei euch glatt durch?
LG