Beiträge von Youngtimer

    Die Navigation App Sygic funktioniert auch.


    Torsten

    Naja, wenn man das funktio9nieren nenne mag. :(
    Ich habe Sygic als beta installiert (gehabt) und fand jede Menge Nachteile und Fehler und das für einen unverschämten Aufschlag.
    Da Maps und Waze (soweit ich es beurteilen kann), keine vorgeplanten gpx-Routen importieren können, bin ich von AA momentan wieder weg.

    Kurzes Update:

    Zwischenzeitlich hatte ich mit dem gpx+itn-Konverter getestet. Das hat teilweise ganz gut geklappt, da das tool verschiedene Einstellungen bietet (z.B. zusätzliche Wegpunkte) um die importierte Route in Sygic möglich nah an der ursprünglichen kurviger-Route zu halten.


    Leider hat sich dieser Weg fürs Erste erledigt, denn es gab ein größeres Sygic-update auf v20.3.4. Seitdem existiert die bisherige Ordnerstruktur /Sygic/Res/itinerary/ nicht mehr. Damit geht der Konverter ins Leere, es gibt aber auch keine Möglichkeit mehr, manuell konvertierte itn-Routen in das Sygic-Verzeichnis zu laden. :(


    So bleibt für den Weg aus kurviger nach Sygic nur der ziemlich unkomfortable Weg über den QR-Code.

    Hallo Forum,


    ich habe mit der Suchfunktion nur Beiträge zur Anwendung von Sygic unter IOS gefunden, daher erlaube ich mir mal einen eigenen Fred auf zu machen. ;)


    Da es ja offenbar auf absehbare Zeit keine komfortable Möglichkeit gibt, ins Mazda Navi direkt vorgeplante Routen einzugeben, bleibt nur der Einsatz eines externen Navis. Momentan habe ich daher, wie die meisten hier vermutlich, ein Smartphone mit der Navi-app meiner Wahl (kurviger.de) im Halter vor dem Cockpit hängen. Schön wäre es, wenn wie bei den IOS-Kollegen, eine integrierte Lösung verfügbar wäre.

    Gestern habe ich mir nun Sygic GPS-Navigation in der Version 19.0.3 als beta installiert.

    Nach Installation und Verbindung mit dem Auto wurde im AA als neue app Sygic angezeigt. Das Ding funktioniert auch erst mal prima, eine reale Testfahrt inkl. Sprachführung habe ich noch nicht gemacht.


    Grundsätzlich also klasse, nur die eigentliche Idee dahinter war ja, dass ich vorgeplante Routen importieren kann.


    Dazu habe ich bislang folgende Wege ausprobiert.

    Zum Einen gibt es den Web-Routenplaner (https://maps.sygic.com/). Hier kann man eine Route am Bildschirm planen und dann mittels Mail-Button an die app senden. Das funktioniert erstaunlich gut. Nach klick auf den in der Mail befindlichen Link wird Sygic gestartet und man kann los navigieren. Da ich in Sygic keine Funktion gefunden habe, eine Route zu speichern und später wieder zu laden, wäre das Vorgehen also bei dem jedem Routenwechsel erforderlich. Damit geht das vermutlich nur, wenn man Netz hat.


    Der zweite Weg geht direkt aus kurviger.de

    Im Export-Dialog gibt es die Möglichkeit das Datei-Format Sygic URL zu wählen und dann per "Generiere Link" einen Barcode zu erzeugen. Den kann man mit dem Smartphone scannen und nach klick auf den enthaltenen Link, startet wieder Sygic.

    Der alternative Weg aus kurviger.de erzeugt per Export eine html-Datei, die ich aber nach Transfer auf das Smartphone nicht in Sygic gestartet bekommen habe.


    Gibt es hier User, die in einer ähnlichen Situation unterwegs sind, als Sygic unter Android nutzen und evtl. viel einfacheren oder schlaueren Weg kennen?


    Die nächsten Versuche würde ich mit der Konvertierung von gpx nach itn mittels Route-Converter. 8)

    Hallo,

    ich wollte keinen eigenen Fred aufmachen, daher hänge ich mich mal hier dran. ;)


    Da ich bislang entweder kurviger.de benutzt habe oder aber das Mazda Navi, habe ich ich erst die Tage mal konkret Google Maps eingesetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass, wenn ich das Smartphone (Pocophone F1) per Bluetooth verbunden habe und dann das Kabel zwecks AA Nutzung einstecke, dass sich Bluetooth verabschiedet.

    Zumindest sind dann die BT Einstellung auf grau und es wird kein verbundenes Phone mehr angezeigt. Ziehe ich das Kabel und trennen damit AA, ist BZ wieder da.


    Frage: ist das normal? Muss da ggf. etwas eingestellt werden (habe in den Menus aber nichts gefunden) oder liegt es evtl. am Phone?

    Allerdings nutze ich das Ding auch im Citroen und da gehen BT und AA parallel.


    Ich wäre für etwas Erhellung sehr dankbar.

    Hallo Forum,
    von den zahllosen Diskussionsstränge zum Thema Gepäckträger, habe ich mir einfach mal diesen für meine (erste) Frage ausgesucht. ;)
    Unser MX5 kommt erst Ende Juli und die erste größere Reise (Irland) wird auch erst im nächsten Jahr, wenn überhaupt, anstehen. Trotzdem mache ich mir schon mal Gedanken über die Gepäck-Unterbringung.


    An meinem NA hatte ich einen "normalen" Träger, der rechts und links geklemmt wurde. Hat grundsätzlich funktioniert und ich kann mich nicht an Lackschäden erinnern. Der würde vermutlich dem heutigen Classic-Träger entsprechen.


    Auf der Web-Suche bin ich auf den Revo-Rack-Träger gestoßen. Hier wird gesagt, dass auf Grund der schmalen Spaltmaße die Montage eines klassischen Klemmträgers eigentlich nicht möglich sei.
    Da es hier aber zahlreiche Mitglieder gibt, die solch einen klassischen Träger montiert haben, scheint das Unfug zu sein?
    Frage: Hat den jemand montiert und kann seine Erfahrungen mitteilen?


    Mir persönlich wurde der Gepäckträger “Premium” von Zymexx ja deutlich besser gefallen. Gibt es da Probleme mit Lackschäden an den Befestigungspunkten?


    Letzte Frage zu dem Thema gilt dem Mazda-Original-Carbonträger. Mal abgesehen von der Optik und dem Preis, habe ich einen Händler so verstanden, dass der "geklebt" wird und man ihn dann bei jeder Demontage/Montage erneut ankleben müsste? =O


    Vermutlich habe ich das falsch verstanden und sie meinte evtl. nur das Kleben von Schutzfolie?


    Ich wäre für ein wenig Aufklärung sehr dankbar.