Beiträge von Youngtimer

Hallo und vielen Dank für die geballte Information.

Wenn ich mir den Aufwand ansehe, dann nehme ich mit dem selber machen und zutrauen sofort zurück. :(

Da es die Funktion derzeit nicht beeinträchtigt, warte ich dann mal ab.

Wer weiß, wann sich nächste Kaskoschaden ergibt.

Hallo Zusammen,

beim Rückwärts einparken bin ich an einem Zaun hängen geblieben. Am rechten Außenspiegel hat das schwarze, unlackierte Teil einen Riss bekommen. Das rot lackierte Teil ist unversehrt. Auch die Funktion ist nicht eingeschränkt.

Beim letzten Service habe ich das Thema in der Werkstatt angesprochen und man sagte mir, dass es den Spiegel nur als Komplett-Teil gibt, Kosten waren glaube bei ca. 400€ plus Arbeit. ?(

Frage: Kennt jemand eine Quelle, wo man das schwarze Teil einzeln bekommen kann?

Den Austausch traue ich mir bzw. einem Schrauberfreund schon zu.

Moin,

ich habe heute meinen MX5 vom Service abgeholt und wollte anschließend die Servicehistorie über die app ansehen.

Mein Fahrzeug ist zwar in der app vorhanden, der Zugriff auf die Servicehistorie wird jedoch mit dem Hinweis verweigert, dass ich nicht als Halter in der Mazda Datenbank registriert bin und mich an meinen Händler wenden solle.

Das habe ich getan, leider konnte man mir dort auch nicht weiter helfen.

Den Tipp eines Mitarbeiters, die ganze app zu deinstallieren und neu zu installieren habe ich umgesetzt, jedoch ohne Erfolg.

Ich habe jetzt mal den Mazda-Service angeschrieben, hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Hallo,

heute hatte mein MX5 die erste (Jahres)-Inspektion. Beim Abholen habe ich dann gelernt, dass es das "gute, alte" Serviceheft nicht mehr gibt, man sich aber die Wartungshistorie online anschauen und herunter laden kann.

Die MyMazda-app funktioniert bei mir leider nicht, da mein Android Smartphone gerootet ist. Die Installation wird mit einem Sicherheitshinweis abgebrochen. :|

Gibt es eine Möglichkeit, die Berichte im Netz, also auf dem PC anzuschauen?

Ich habe auf der Mazda Website nichts gefunden, was wie ein persönliches Konto oder ein Login aussieht.

Ohne Serviceheft und ohne app bleibt mir dann wohl nur, die Rechnungen ordentlich aufzuheben.

Schöner Fortschritt. :(

Hallo Forum,

ich wollte mich hier einfach mal zum Service von Zymexx äußern.

Seit ich unseren Roadster habe, habe ich über einen Gepäckträger nachgedacht und auch hier im Forum einige Anregungen bekommen.

Am Ende war klar, es wird einer von Zymexx. Meine Wahl war zunächst auf den Premium gefallen, der aber nicht lieferbar war. Auf Nachfrage habe ich einen netten Mailverkehr mit Ernst, der mir die Vor- und Nachteile der beiden Träger beschriebt und mir letztlich den kompakten empfahl. (Obwohl er ja mit dem Premium mehr Umsatz gemacht hätte.)

Bestellung (mit Rabatt) und Lieferung haben prima geklappt.

Als ich den Träger dann montieren wollte, dachte ich zunächst, ich bin zu blöd die Anleitung zu lesen, jedenfalls haben die beiliegenden Haken nicht gepasst.

Da habe ich einfach ein paar Handyfotos gemacht und Zymexx zugeschickt. Kurz darauf bereits die Antwort, man werde das vor Ort an einem eigenen Fahrzeug checken. Nur einen Tag später kam dann ein Päckchen mit neuen Haken, die dann einwandfrei gepasst haben.

Ich empfand den Kontakt zu Zymexx als sehr professionell und kundenorientiert.

Daher nochmal vielen Dank für dien tollen Service.

Hält selbst den Ziegelstein 12 Pro Max bombenfest.

Testfahrt auf schlechten Straßen steht noch aus.
    Die Sicht auf das Mzd wird nicht beeinträchtigt.

Kostet zur Zeit 16,95.

Danke für den Tipp, heute angekommen und gleich montiert.:thumbsup:

Hält wirklich bombenfest und lässt sich ggf. in 2 Minuten wieder demontieren.

Passt gut zu meinem Pocophone F1.