wollte noch mal kurz Rückmeldung geben: habe ja jetzt den G-184 mit Neomax N und die zuletzt geposteten Werte so umgesetzt (Nachlauf 6°30'). Soweit macht das einen sehr guten Eindruck, fährt wirklich toll! Lässt sich sehr gefühlvoll auch aus der Mittellage lenken und Rückstellung ist OK.
Beiträge von WorldOfTiers
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ich mache auch gerne 7° wenn es sinnvoller ist. Ihr habt da viel mehr Erfahrung. Ob -20mm beim Neomax N gehen, kläre ich gerade noch
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die war wirklich schwergängig, evtl. war auch etwas kaputt. Jetzt der G184 macht einen wirklich guten Eindruck, sonst hätte ich ihn nicht gekauft. Freue mich auch auf das Neomax.
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ich probiere es mal mit 6°30'. Bei meinem G160 war die Servo leider nicht so doll, sehr schwergängig und man musste schon recht aktiv zurücklenken. Bei dem G184 aus 2021 jetzt ist das viel besser.
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Das macht der Nachlauf, also nach Möglichkeit hoch damit.
ich habe das umgekehrt verstanden? Je höher der Nachlauf, desto höher die Lenkkräfte, oder?
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nach Querlesen probiere ich es jetzt mal so:
Vorne
Soll
Nachlauf
links
6°30'
rechts
6°30'
Sturz
links
-1°20'
rechts
-1°20'
Spur
links
0°04‘
rechts
0°04‘
Gesamt
0°08‘
Hinten
Sturz
links
-1°50'
rechts
-1°50'
Spur
links
0°12‘
rechts
0°12‘
Gesamt
0°24‘
Mit der Lenkung das war evtl. missverständlich: ich möchte wenig Kraft beim Rücklenken aufwenden, habe es lieber, wenn die sich selbst zurückstellt.
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ich frage bei SPS, was möglich ist. -20 wären schon ganz OK. Gut, dann also mehr Sturz vo+hi und mehr Nachlauf. Hatte nur bei Svani geguckt und er empfahl in etwa diese Werte beim SPS Street für daily use. Habe jetzt aber auch nicht alles gelesen, ist viel Stoff;-)
Danke!
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Anschaffung ND2 184 PS und Neomax N geplant. Keine extreme Tieferlegung, evtl. nur -20 mm. Vielleicht Spurtplatten 10mm je Seite, wenn es Sinn macht.
Geplante Werte:
Vorne
Soll
Nachlauf
links
6°30'
rechts
6°30'
Sturz
links
-1°
rechts
-1°
Spur
links
0°04‘
rechts
0°04‘
Gesamt
0°08‘
Hinten
Sturz
links
-1°40'
rechts
-1°40'
Spur
links
0°12‘
rechts
0°12‘
Gesamt
0°24‘
Im Grunde kein Track, aber viele kurvige Landstraßen, sollte sicher liegen, gerne leichte Übersteuertendenz.
Ist das empfehlenswert? Habe gerne spontanes Einlenken und höheres Rückstellmoment.
Danke!
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wenn das passt, ist ja auch ok.
Aber den Farbcode nicht rausgeben, soll man denn die Felge nach einem Rempler wegschmeißen? Bei mir sind die Felgen schwarz grundiert und die Macken vom Vorbesitzer sah man doch deutlich. Jetzt, auch mit Spacegrau, ist das OK.
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für die Sportline Felgen konnte ich bisher keinen Farbcode finden (Brilliantsilber??).
Ich hatte hier noch einen BMW-Lackstrift "Spacegrau", der passt einigermaßen, sieht in 2m Abstand gut aus.